• Tja,

    Corona ich bin da zwiegespalten. Ich hatte kürzlich Corona. Trotz oder wegen einer Dreifachimpfung waren die Symptome nicht schlimmer als eine mittelschwere Erkältung. Die komplette Großfamilie, alle Erwachsenen dreifach geimpft, teilweise auch schwer vorerkrankt, hatte milde Verläufe. Im Moment sind an meiner Arbeitsstelle viele Kollegen einschließlich deren Familien infiziert, es zeigt sich dass die ungeimpften Erwachsenen in der Tendenz schwerere Symptome haben und da sage ich nur: Selbst Schuld.

    Im Moment gibt es auch keine Übersterblichkeit. Die Kliniken können die aktuellen Zahlen auch beherrschen. Insofern muss man sich fragen, ob die aktuellen Maßnahmen nicht völlig ausreichend sind. Wäre es nicht vielleicht sogar sinnvoller, die anscheinend deutlich mildere Omikronvariante durchlaufen zu lassen, damit die Leute ihr Immunsystem auf natürliche Art und Weise boostern und besser gegen weniger harmlose Virenvarianten geschützt sind?

  • Übersterblichkeit nicht, aber jeden Tag ca. 250 Tote sind einfach zu viel.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Tele-nobbi

    Vielleicht liest du nochmal nach, was Übersterblichkeit bedeutet.

    Ok, heißt jetzt aber nicht, dass ich alle (Vorsichts-)Maßnahmen weglasse.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Das ist politisch so gewollt. Mehr Eigenverantwortung sagt die FDP. Aber das werden die wenigsten machen, Eigenverantwortung. So ist es also demnächst legitim dass täglich zw. 200 und 300 Menschen an oder mit Corona sterben. Das sind bei 250 täglich ja bloß 91250 im Jahr.
    Die Rentenkasse freut sich sicherlich darüber. :cursing:

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Wenn es keine Übersterblichkeit gibt, heißt es dass ohne Corona genauso viele gestorben wären!!! Das heißt also, dass die Leute entweder nicht an Cororna getorben sind oder dass durch die aktuellen Maßnahmen genauso viele nicht gestorben sind, wie an Corona gestorben sind. Z.B: hat es viel die letzten zwei Jahre vermutlich durch die Maskenpflicht weniger Grippetote gegeben.

  • Derzeit ist eine neue Omikronvariante in Umlauf, die angeblich noch ansteckender ist. Tatsächlich sind Leute infiziert, die nichts davon bemerken bzw. die Infektion für eine normale Erkältung halten - womit das Virus munter weiterverteilt wird. Ein weiterer Punkt ist long corvid, da ist noch nicht bekannt, was da alles kommen kann - es gibt Leute, die können nie wieder arbeiten, so schwer krank sind sie, obwohl die Infektion milde verlief.

    Die Masken gefallen mir gar nicht, aber ich fürchte, sie sind das einzige Mittel, die Zahl der Infektionen zu reduzieren (z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. in Räumen mit vielen Menschen).

  • Hallöchen,

    Also ich bin auch vollständig geimpft aber hab mittlerweile trotzdem bissel Schiss mich anzustecken. Ich kenne zwei Fälle die trotz 3fach Impfung nach der Corona Erkrankung Probleme mit der Atmung haben und zum Lungenfacharzt mussten. Irgendwie ist alles nicht so durchschaubar und vorhersehbar.

  • Das tut mir Leid, Mel, dass du nach der Corona Erkrankung wie SICI21 schrieb Probleme mit der Atmung hattest.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Nun das ist natürlich sehr bedauerlich, dir alles Gute. Aber es ist leider so dass das impfen nicht vor Corona schützt, nur dass die Erkrankung einen nicht so schweren Verlauf nimmt. Leider dachten viele so, dass ihnen durch die Impfung nicht viel passieren kann und wurden somit unvorsichtiger. Jetzt haben wir ein Problem dass nicht so schnell abgestellt werden kann. Denn wir sollen ja Eigenverantwortlich handeln, wie es unsere Politiker sagen. Nur das funktioniert leider nicht.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Das tut mir Leid, Mel, dass du nach der Corona Erkrankung wie SICI21 schrieb Probleme mit der Atmung hattest.

    Mel hat doch gar nichts davon geschrieben, dass sie Atemprobleme hatte durch Corona. Jedenfalls lese ich diesbezüglich nichts von? 🤷‍♀️🤔

    Ich selber bin auch dreifach geimpft und habe derzeit immer noch Corona. Seit 1 1/2 Wochen etwa schon... 🙈 Und das, obwohl ich Risikogruppe bin mit meiner Lungenerkrankung ... 😕 Jetzt haben meine Familie und ich es 2 Jahre gut durchgehalten uns eben nicht anzustecken... Nun hat es den Großteil von uns erwischt... 🤷‍♀️ Zum Glück schützt die Impfung vor einem schweren Verlauf, das ist zumindest schon mal sicher. Was ich ja noch bescheuerter finde, ist, dass unsere Bundesregierung bzw. viele Bundesländer die Maßnahmen auslaufen lassen das kommende Wochenende... 😳🙈

  • Das die Impfung nicht 100%ig schützt war eh klar und ja es geht um milden Verlauf aber Longcovid tritt trotzdem auf..Ich schütze mich auch weiterhin so gut es geht😷 meine 2 Kids haben es gehabt und auch auf Arbeit einige und ich hab bisher Glück gehabt 😇

  • Danke dir, SICI21 . ☺️ Mir war das natürlich auch klar, dass die Impfung eher vor einem schweren Verlauf schützt usw. Ich denke, irgendwann wird es so oder so jeden von uns erwischen mit Corona... 🤷‍♀️ Wie meinst du, LongCovid tritt trotz Impfung auf? 🤔

  • Danke dir, SICI21 . ☺️ Mir war das natürlich auch klar, dass die Impfung eher vor einem schweren Verlauf schützt usw. Ich denke, irgendwann wird es so oder so jeden von uns erwischen mit Corona... 🤷‍♀️ Wie meinst du, LongCovid tritt trotz Impfung auf? 🤔

    Ich kenne zwei Fälle die immernoch gesundheitliche Probleme seid der Infektion haben..ich denke es wird noch lange seinen Lauf nehmen und viele Ansteckungen geben 😒

  • Trotz allem glaube ich, dass die Impfung das beste Mittel ist. Mich hat es total erschreckt zuletzt im Cafe, als niemand den Impfpass, einen Test oder irgendwas sehen wollte. Die (möglich) Infizierten konnte ohne Probleme ihren Kuchen essen und alle anstecken.

    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja das ist ja auch so gewollt :cursing: . Die Nichtgeimpften wollen das schließlich so. Und Bund und Länder sind der gleichen Meinung, da haben sie endlich Ruhe vor den ewigen Coronaleugnern mit ihren Demos.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ich kenne zwei Fälle die immernoch gesundheitliche Probleme seid der Infektion haben..ich denke es wird noch lange seinen Lauf nehmen und viele Ansteckungen geben 😒

    Das glaube ich... Auch bei mir wird es sicherlich noch seine Zeit dauern, bis es wieder gut ist soweit. Ich hoffe natürlich, von LongCovid verschont zu werden, aber das wird man ja dann sehen... Vielleicht bin ich ja morgen schon wieder negativ, das wäre schon mal schön (Freitesten).

    Da stimme ich dir zu, dass es noch lange andauern wird mit Corona und sich noch viele anstecken werden... 😣

  • Ich musste beim Lesen Eurer Beiträge an die Geschichte von Thomas Strobl (CDU) denken. Sein Beispiel zeigt, dass Covid-19 trotz dreifacher Impfung nicht unterschätzt werden sollte. Er war wegen Lungenproblemen rund eine Woche in einer Klinik: Strobl nach Lungenembolie infolge einer Coronainfektion aus Krankenhaus entlassen

    Er ist froh darüber, sich die Coronaimpfungen abgeholt zu haben. So war sein Immunsystem nicht vollkommen unvorbereitet gewesen. Bin ebenfalls dreifach gegen Corona geimpft und bereue es bisher nicht. Diejenigen Leute, die sich bisher jeder Impfung verweigern, die sind nicht zu bedauern.