• Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen 🤗

    Ich bin gerade in Freiburg zur xten Anpassung und kann mich nach 6Monaten Tragezeit vom Kanso2 nicht beschweren!
    ( auch wenn meinem Chef das alles nicht schnell genug geht, aber das ist ein anderes Thema)

    Ich würde ihn wieder nehmen 👍😄 …und mein Sprachverstehen ist auch schon richtig gut 😌

    …….liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • BTW… trage ihn auch unter meinen Kinnlangen Haaren mit einer Haarklammer, hab mich schnell dran gewöhnt und schützt vorm runterfallen, wenn ich mir mal wieder die Haare raufe 😂

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen 🤗

    Ich bin gerade in Freiburg zur xten Anpassung und kann mich nach 6Monaten Tragezeit vom Kanso2 nicht beschweren!
    ( auch wenn meinem Chef das alles nicht schnell genug geht, aber das ist ein anderes Thema)

    Ich würde ihn wieder nehmen 👍😄 …und mein Sprachverstehen ist auch schon richtig gut 😌

    …….liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

    :)dankeschön ,mich reizt der gedanke endlich mal nix am oder im ohr zu tragen und due technik ist ja fast dieselbe(ausser hybrithören u t spule)wie nukleus7

    danke für die Antwort 🤗

  • Das Gefühl, nix mehr am Ohr hängen zu haben ist sehr schön - gerade in diesem Zeiten, in denen man sich manchmal gefühlt zig-mal am Tag die Maske an- und auszieht. Wenn dann manchmal auch noch eine Brille mit im Spiel ist, die auch noch hinter der Ohrmuschel sitzt...

    Der Kanso ist da sehr praktisch: erst das Band der Maske vom rechten Ohr (Kanso) ziehen, dann vorsichtig vom linken Ohr (HG) lösen, so ist bei mir die Chance am größten, dass das HG wohlbehalten hinter dem Ohr sitzen bleibt;)

    VG

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Das Gefühl, nix mehr am Ohr hängen zu haben ist sehr schön - gerade in diesem Zeiten, in denen man sich manchmal gefühlt zig-mal am Tag die Maske an- und auszieht. Wenn dann manchmal auch noch eine Brille mit im Spiel ist, die auch noch hinter der Ohrmuschel sitzt...

    Der Kanso ist da sehr praktisch: erst das Band der Maske vom rechten Ohr (Kanso) ziehen, dann vorsichtig vom linken Ohr (HG) lösen, so ist bei mir die Chance am größten, dass das HG wohlbehalten hinter dem Ohr sitzen bleibt;)

    VG

    SaSel

    Die Maske hängt unter dem Kinn, gehalten von einem Gummi an 2 kleinen Klammern.
    Zum Anfang habe ich Büroklammern genommen und zur Kette zusammen gefaßt.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens