Bin auch da

  • Also wer noch Wochen nach der OP mit Schwindel und Co zu kämpfen und mit 1 Ohr nicht so wirklich klar kommt , sollte Zuhause bleiben bis zur Erstanpassung und sich regenerieren!

    Ich hatte das Glück das alles ohne Komplikationen und Begleiterscheinungen ablief. Darüberhinaus auch vor der OP nur das HG Ohr zum hören nutzen konnte .

    Von Daher viel mir der Ausfall vom CI Ohr nicht groß auf.

    Nun Habe ich Montag in 1 Woche die EA und dann mal schauen wie sie Höreise bei mir verläuft .

    LG Mel

  • Danke Le Chuk und Dani!


    Ich weiß, dass ich mir mit meiner Ungeduld oft selbst im Weg stehe.


    Mein Kind ist zum Glück schon erwachsen und ich kann mir meinen Tag einteilen wie es mir gut tut.


    Bin jetzt bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben und werde am Freitag arbeiten., 5 Stunden, das ist überschaubar.

    Vielleicht tut es meinem Hirn ja gut, wenn ich nicht mehr nur in mich rein hören kann.

    Chefin war nicht angetan davon, dass ich ihr die AU gegeben habe, aber das ist halt so.


    Mal ne andere Frage: hat jemand ne Ahnung, was man gegen pulsierenden Tinnitus machen kann? Das macht mich echt kirre.

  • Gegen den Tinnitus kann man leider nichts machen. Einfach davon ablenken usw. Habe den Tinnitus jetzt auch schon seit 4 Jahren seit nach meiner 2. CI-OP. 🤷‍♀️🙈

    Moin ReCI,

    es gibt ja verschiedene Arten des Tinnitus, so wie ich es verstanden habe, und angeblich ist dieser Pulsierende eine spezielle Art.

    Angeblich kann er auch durch veränderte Gefäße kommen. Daher hoffe ich, dass er irgendwann, irgendwie wieder vergeht...


    Hast du auch diese Art des Tinnitus, ReCI?


    Schönen sonnigen Samstag allerseits

  • Manche haben halt noch Familie zu Hause, was der Erholung maximal entgegenstehen kann. Für mich waren die 6 Wochen Zwangs-Home-Office wegen der Pandemie nach der ersten OP der reinste akustische Horror.


    Jeder Jeck ist halt anders, wie der Bayer sagt 🤔

    Also wenn der Arbeitsort als Erholung angesehen werden kann, sollte man mal über sein Leben nach denken ;)

    Ich gehe auch gerne wegen der sozialen Kontakte arbeiten, weil adäquat bezahlt wird man für seine ja eh nicht.

    (hast Du noch kleine Kinder zu hause?)

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Bin jetzt bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben und werde am Freitag arbeiten., 5 Stunden, das ist überschaubar.

    schaun mer ma *g*

    Chefin war nicht angetan davon, dass ich ihr die AU gegeben habe, aber das ist halt so.

    Na da wünschen wir der Chefin mal viel Gesundheit und hoffen das sie nicht über kurz oder lang eine Zivilisationskrankheit heimsucht, um sie mal einige wenige Wochen aus der Bahn zu werfen, man möchte ja nicht unangetan erscheinen.


    Mal ne andere Frage: hat jemand ne Ahnung, was man gegen pulsierenden Tinnitus machen kann? Das macht mich echt kirre.

    pulsierend nicht aber ich hatte nach der zweiten OP eine Band im Kopf, die über Wochen fort während musizierten, abwechslungsreich, gewiß aber nicht ganz mein Musikstil ^^
    Das ging wieder weg, genau wie mein guter alter Begleiter, der Pfeifton, der ist fast ganz verschwunden.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Auf alle Fälle, auch ich hatte da Anfangs meine Schwierigkeiten, die beste Frau von allen hatte mich da immer wieder etwas eingebremst.

    Auch dieses Forum war mir da eine Hilfe es doch etwas ruhiger angehen zu lassen.



    Oder wie Omma immer zu sagen pflegte:" gut Ding will Weile haben" :)

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Eben, ich kenne auch genug Nomalhörende, die mit Tinnitus zu tun haben, aber meist stressbedingt. Mein Tinnitus ist sehr leise und stört nicht, aber wenn zusätzlich Stress, Ärger und Probleme aufkommen, dann macht er sich schon mehr bemerkbar.


    Daher: man kann auch Einfluss nehmen.


    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich habe ständig Tinnitus. Auf beiden Ohren, relativ zentral. Ein Gemisch aus zwei oder drei hohen Tönen. Bei Stress oder lauter Umgebung wird er auch lauter. Ansonsten schlafe ich mit Tinni ein. Komme gut klar mit dem Racker.

    Bin gespannt, ob sich nach der Implantation etwas am Tinnitus ändert.

  • Hallo Acki


    Das mit dem Tinnitus ändert sich je nach Lebenslage immer wieder bei mir ist er zum Teil weg. Allerdings dreht er im Moment etwas was auf weil ich am letzten Donnerstag eine nicht so prickelnd Diagnose bekommen habe mit dem Zauberwort "K..…". Was halt für meinen Körper Stress bedeutet.



    Gruß Joachim

  • weil ich am letzten Donnerstag eine nicht so prickelnd Diagnose bekommen habe mit dem Zauberwort "K..…".

    Das tut mir ehrlich leid. Da würde mein TT wahrscheinlich auch aufdrehen. Ich drücke die Daumen...

    Zum TT: der ist gefühlt seit Jahrzehnten Stabil, bis auf d zu e Phase nach den Hörstürzen, wo der recht unerträglich war.

  • Shit😔 alles Gute und bleib stark 🍀