• Hallo,


    ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Entscheidung ist und von Vorteil wäre, wenn man Probe tragen kann.


    Aus Beobachtung von Sohnemann kann ich nur sagen, dass für ihn die HdO-Lösung die bessere ist. Durch die langen Haare, seine hektische Art, Basecup rauf und runter, auch schonmal Kopfhörer , flutscht die Sendespule schon gern mal ab ( stärkerer Magnet hilft da schon besser, allerdings wird der von manchen nicht so gut toleriert), da hätte ich echt ständig Angst, das ganze zu verlieren. Und auch mit Brille und Maske kommt er ganz gut klar. Von Vorteil war für ihn, dass er schon immer HdO-HG getragen hat, daher war es für ihn keine Umstellung.

    Ansonsten hat Muggel die ganzen Vor- und Nachteile ziemlich gut auf den Punkt gebracht !


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung 😉. Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Die vertragen sich gut. Solannge du den Kopf nicht direkt auf die eingeschaltete Herdplatte legst.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Induktion... ich weiss nicht, wie es mit den neueren Implantaten ist, aber als bei uns eine neue Küche angesagt war, sollte es auch Induktion werden.

    Ergebnis: fast alle Induktionsherde haben ein massives Brummen ausgelöst. Nur ein Hersteller nicht.

    Wie es heute ist, weiß ich jedoch nicht... vlt sind die Herde besser abgeschirmt?!?

  • Als ich 2016 mein CI bekam hatten wir unseren Induktionsherd schon eine Weile. Bei mir gab es keine Probleme mit Geräuschen im Ohr:).

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Bei uns ist da auch kein brummen

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Tiri, solltest du das Piepen und Knacken auch in 2m Entfernung noch hören, dann ist das eher Schall was du hörst und keine ekektromagnetische Störung. Und selbst wenn, das Implantat verträgt sich mit dem Induktionsherd.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Tiri, solltest du das Piepen und Knacken auch in 2m Entfernung noch hören, dann ist das eher Schall was du hörst und keine ekektromagnetische Störung. Und selbst wenn, das Implantat verträgt sich mit dem Induktionsherd.

    ah der Schall mal wieder, der bringt mich noch ins Grab.. kein Wunder... Ja den Schall oder klacken/piepen höre ich sogar noch wenn ich 2m aus der Küche bin ;) Empfinde das hörende Geräusch auch nicht als eine Störung, da es kein Brummen ist :thumbup:

  • Hallo,

    So einige neue Hörerfahrungen habe ich damals auch machen müssen.

    Du solltest mal jemanden in Deine Küche einladen und fragen, ob die das auch hören. Meine Küchengeräte machen so einiges an Geräuschen. Der Herd meldete sich wirklich dauernd mit Piepstönen, die habe ich irgendwann deaktiviert. Die Spülmaschine piepst, wenn sie fertig ist, der Kühlschrank brummt usw. Wenn die Batterien im Rauchmelder zu Ende gehen, piepst es im Übrigen sehr regelmäßig und nervtötend penetrant.

    Die analoge T Spule ist doch hoffentlich deaktiviert. Wenn auch die brauchst empfehle ich sie auf ein extra Programm zu legen.

  • Ich brauche mal euer Schwarmwissen, da ich mich nicht auskenne.

    Auf Anfrage wurden mir heute meine Ergebnisse der Hörprüfungen zugesandt.

    U.a. den HSM Satztest

    Was ich nicht verstehe:

    Unaided (ohne Hörgerät, das verstehe ich noch) SNR 5dB, SON 180

    Weiterführend: der Signalpegel blieb immer gleich, Geräuschpegel wurde in 5 dB Schritten erhöht und SON um 5 dB im Gegenzug erhöht.

    Hoffentlich könnt ihr mit meinen Angaben was anfangen.

    Danke schon mal im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    SNR = Signal-to-Noise-Ratio = Abstand zwischen Rauschen und Stimme

    Anhebung des Geräuschpegels in 5 dB Schritten bei gleichbleibendem Signalpegel bedeutet, dass bei dem Test die Stimme immer in der gleichen Lautstärke abgespielt wurde, aber das Rauschen jeweils um 5 dB zwischen den Tests erhöht wurde, d.h. man beginnt mit einem leiseren Rauschen, schaut wieviel der Proband versteht. Dann wird das Rauschen lauter, man testet erneut, wieviel der Proband versteht usw. Die Ergebnisse dieser Tests müssten dann auch irgendwo stehen, denn das ist ja nur ne Beschreibung dessen, wie getestet wurde.

    SON sagt mir jetzt auf die Schnell nichts, ich vermute aber mal, dass das auch ein Test ist.