Hamburger-Modell: Fahrtkosten Wiedereingliederung

  • Bei uns ist das Thema ja immer noch nicht durch, "wir melden uns" und dann wart nichts mehr von ihnen gehört.


    Gestern klingelt das Telefon.

    "Wir bezahlen kein Fahrgeld zum "Hamburger Modell."
    "Warum nicht?"
    "Wer bezahlt ihnen denn das wenn sie arbeiten gehen?"
    Ja ich denke mein Arbeitgeber, Ich gehe ja arbeiten, 4 Stunden aber immerhin.

    Derzeit bekomme ich ja für die nächsten Wochen kein Arbeitsentgeld. Könnte man wissen.

    Ähem ja? Hallo?
    Da gibt es Urteile von verschiedenen Sozialgerichten, hab ich der guten Frau von der BIG dann in einer Mail mitgeteilt.

    Das die BIG schwierig sein soll was Verordnungen angeht die sie bezahlen sollen, hab ich mir schon sagen lassen, deswegen bestellen wir vorerst auch nur für 3 Monate Batterien.

    Das die aber dann bei allen Punkten blocken reicht für mich ja schon wieder für einen KK Wechsel aus.

    Das muß ich nicht ständig haben denen sagen zu dürfen nach welchen Paragraphen und Gesetzen ich ein Anrecht auf meine bei denen eingereichten Hilfsmittel und finanziellen Beihilfen habe.

    Vor allem dieses überhebliche,



    Für alle die es vielleicht einmal benötigen:
    https://www.krankenkasseninfo.…ng-uebernehmen-60858.html
    Das komplette Urteil des SozG_DD liegt unter dem link als .pdf bereit.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Nun, schade immer die Probleme mit der KK. Da habe ich ja mit meiner Glück. Die zahlen mir immer alles, ohne Murren und Knurren.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Meine HG Akustiker sind mit dieser KK überhaupt nicht zufrieden.
    Ich habe bis jetzt auch noch keine Antwort. Mit der Ablehnung waren sie schnell, am nächsten Tag gleich angerufen.




    muggel
    Danke, ich habe erst überlegt ein neues Thema zu eröffnen.
    Werde ich in Zukunft beherzigen.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Meine KK hat einen integrierten Versorgungsvertrag mit der MHH, deshalb wird wohl alles genehmigt.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Acki


    ich bin bei der BIG, ehemals Actimonda, eine BKK

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Also bisher ging ja alles glatt über die Bühne. Ich bin daher verwirrt, bei den noch "kleinen" Beträgen fangen sie an zu zicken.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens