• Ich glaube das Forum wurde gerade gekapert, oder?

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    • Offizieller Beitrag

    Ja, scheinbar hat irgendein Bot eine Sicherheitslücke entdeckt.

    Wir (der Moderator Krauwolf und ich) haben das Forum nun bereinigt, was ziemliche Arbeit war, da jeder Beitrag zweifach gelöscht werden muss.
    Nun ist die automatische Anmeldung deaktiviert, d.h. neue User müssen von mir freigeschaltet werden.

    Für die neuen User, die das betrifft: bitte habt Geduld. Ich administriere das Forum ehrenamtlich und schaue daher nicht ständig rein. Es kann also sein, dass eine Freischaltung auch einige Tage dauern kann.

  • War doch eindeutig zu erkennen, so um die 100 Spameinträge.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Mehr wie rechtzeitig entdecken und den „Brand“ löschen geht nicht! Diese Spam-Vögel sind die reinsten Hydras ....

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist ätzend. Mehr als Aufräumen und ggf Konsequenzen (wie zB jetzt wieder die manuelle Freischaltung neuer User durch einen Admin) ziehen, geht leider nicht.

    Aber zum Glück kommt das nicht so extrem häufig vor.

    Die Aufräumaktion hat gestern insgesamt gut 2 Stunden gekostet... das macht keinen Spaß, ist sehr stumpfsinnige Arbeit, aber wenn ein Spammer sich austobt, dann passiert das mal. Egal, jetzt kehrt hoffentlich wieder mehr Ruhe ein.

  • Ja, ich hatte schon gestern darauf hingewiesen und gemeldet, dass hier jemand Trojanjer verschickt, getarnt als Links zum Bauhaus usw.

    Hier bleibt nur der leider immer noch nicht immer beachtete wichtige Hinweis:

    Niemals öffnen oder runterladen !!!

    Schon allein die tatsache, dass die Links nichts mit CIs zu tun haben können, sollte reichen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Vielen Dank auch von mir an die Mods und Admins. Bin selbst in einem anderen Forum Moderator und weiß wieviel Zeit und Nerven das manchmal kostet!

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hatte schon gestern darauf hingewiesen und gemeldet, dass hier jemand Trojanjer verschickt, getarnt als Links zum Bauhaus usw.

    Hier bleibt nur der leider immer noch nicht immer beachtete wichtige Hinweis:

    Niemals öffnen oder runterladen !!!

    Schon allein die tatsache, dass die Links nichts mit CIs zu tun haben können, sollte reichen.

    Gruß Norbert

    Du hast in einem der Threads gepostet. Richtig wäre es gewesen, den Beitrag bzw. den User der Moderation / der Administration zu melden.

    Denn, wenn du es der Moderation / Administration meldest, bekommen wir eine Mitteilung. Wenn du nur in dem Thread antwortest, dann passiert das, was gestern passiert ist: ich habe den Beitrag von dem Spam-User gelöscht, aber deine war weiterhin da... den musste ich dann auch händisch noch mal extra löschen, was auch Arbeit war.
    Daher bitte in der Zukunft nicht auf diesen Threads antworten, sondern diese der Moderation / Administration melden.

  • Richtig, ich habe darauf geantwortet und gleichzeitig auch auf "Melden" geklickt mit dem Hinweis Trojaner. Weiß nicht, was daran falsch ist.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Dann ist wohl wirklich einiges schief gelaufen. Ich dachte, ich mach da was Gutes als IT-Sicherheitsexperte. Mehr als Warnen und hinweisen kann ich nicht. War wohl nichts. Künftig lass ich das einfach. Hauptsache, es ist alles geputzt und sauber. Die Arbeit, die du gemacht hast, kenn ich nur zu gut.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • tele-nobbi

    Muggel hat nur darum gebeten, auf Spambeiträge nicht zu antworten. Wenn du diese Beiträge nur meldest, dann hast du alles richtig gemacht.

    Und natürlich können auch solche Meldungen untergehen, z.B weil die daraus folgende Mail dem Adm*in (warum auch immer) nicht zugestellt werden kann. Aber beim nächsten Mal klappts dann bestimmt.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch