Reimplatiert!?!?!?

  • Drücke auch beide Daumen für Dich! :thumbup:

  • Daumen auch von mir gedrückt. Ich hoffe, du hast alles gut überstanden ohne Komplikationen.

    LG sanne

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Hallo meine Lieben..

    Ja.. Mir geht es gut.. Die OP war gestern gut verlaufen und heute morgen war röntgen angesagt.. 👍 Die leider. Etwas unscharfe Bild ist mein Kopf und der klarere war ein Anschauungsbild unbekannter Person schon nachgearbeitet..

    Druckverband ist noch drauf und bissl dusselig bin ich auch noch.. Aber morgen nach der Visite darf ich heim.. Juchu..

    LG und danke an alle die fleißig Daumen gedrückt haben.. DANKE.. LG Marina

  • Hallo Marina,

    erhole Dich gut und ich wünsche Dir dann eine positive EA! :)

  • Jup.. Danke euch allen fürs Daumen drücken.. Miir geht es soweit ganz gut.. Klaro bissl schmerzt die Rübe noch.. Aber das Ohr bekommt Frischluft ab.. Die große Augenklappe hab ich gestern zu Hause gleich runter gemacht.. In der Nacht hätte ich sie sowieso verloren..

    Bin jetzt mal bis zum 23.2. Krankgeschrieben..

    Auf die Erstanpassung freu ich mich schon jetzt.. Mal schauen was dann ankommt.. 🤔

    LG.. Marina

  • Ich drücke fleissig mit. Alles Gute und da fällt mir doch ein alter Spruch ein, der gerade ganz gut passt:

    "Und ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die neuversorgte Rübe..." :thumbup::)

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Moin meine Lieben,

    diesmal ist es schon anders, oder man vergisst wie es war.. Mir ist irgendwie durmelig.. Immer wieder stichts auch unangenehm. Würde gerne bissl was machen hier im Haushalt aber fühl mich echt noch platt.. Es wird vergehen.. Bin ja unkaputtbar.. ;) solang ich nicht Kopf waschen kann solange bleib ich auch im Bau ^^.. Ich hasse alles am Kopf also Mütze 🧢 usw. Daher bleibt nur warten.. Wie lang war das noch mal🤔😱

    Euch ein schönes Wochenende.. LG Marina

  • Hallo Rina,


    bei Sohnemann waren es 10 Tage, aber der ist Mützenjunkie 😉.

    Ich hoffe, es geht dir mittlerweile wieder gut 😊 !


    VG Fibi

    Sohn (19 Jahre) rechts HG Linx von Resound bei hochgradiger SH

    links CI von Cochlear - OP am 04.05.2018 / EA 18.06.2018

  • Hallo Marina,

    musstest Du reimplantiert werden, da Du eines der "defekten" Implantate hast, die 2020 zurückgerufen wurden?

    Im Internet habe ich folgendes gefunden, Suchbegriff: hires ultra Probleme

    Von: http://www.bfarm.de

    Vk_20200218_02-DE-1.pdf

    Von: fsca.swissmedic.ch

    02221-20_kundeninfo_de.pdf

    Ich wurde 2017 links implantiert und habe das in den Anhängen beschriebene Problem. Vermutlich muss ich auch reimplantiert werden.

    Trotz gutem rechten Ohr hatte ich Hörprobleme, habe diese aber auf die Masken, Stress und sonstiges geschoben. Dass es am Impantat liegen könnte kam mir nicht in den Sinn.

    Gruss

    Rebecca

  • Hallo Rebecca, ja mein Implantat war defekt. Habe immer schlechter gehört. Beim auslesen hat man gemerkt das Elektrode 10-16 defekt war. Es wurden noch Hörtests gemacht, aber dabei wurde es noch deutlicher das es so nicht bleiben konnte. Leider..

    Na, ich hoffe das es jetzt mit dem neuen Marvel dann für den Rest meines Lebens gut läuft. Am Donnerstag ist die Erstanpassung.. Bin gespannt.

    Dir wünsche ich alles Gute und berichte mal wie es bei dir dann weitergeht.. 👍

    LG Marina

  • Das hellere Caribbean Pirate wollte ich zuerst auch nehmen. Das trägt allerdings auch meine Freundin, sieht bei ihr superschön aus. Meine drei Mädels hier zu Hause haben mich fürs dunklere überredet. Mit der Farbe bin ich sehr zufrieden.
    Für die Hauptsache Hören brauche ich allerdings noch viel Geduld, das klappt noch nicht so zufrieden stellend.

    Danke Sanne, mir gefällt es auch sehr gut. :*

    rechts AB HiRes Ultra 3D mit HiFocus MS Elektrode

    links Phonak Naida Link

  • Hallo Marina,

    ich wurde gestern auch reimplantiert und warte jetzt ungeduldig auf die Erstanpassung. Mein CI fehlt mir, ich tippe mir immer wieder an das - nicht mehr vorhandene - T-Mic. Das war immer mein Test, wenn ich den Eindruck hatte , dass da was nicht passt.

    Wie läuft es bei Dir? Wie hörst Du mit dem neuen Prozessor?

    Gruss Rebecca

  • Hey Rebecca,

    da haben wir beide ein e gemeinsame Marotte...Das T-Mic.. Finde ich schon sehr wichtig.. 👍

    Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei dir ablief.. Aber dadurch das ich ja mein ganzes Leben lang taub war auf dem rechten Ohr brauch ich viel wiederholungen beim üben..

    Ich hatte Angst das vielleicht alles wieder komplett weg ist ach der OP bis zur Erstanpassung.. Gute 4-5 Wochen.. Aber es war zum Glück nicht so..

    Mit deem neuen Marvel bin ich sehr zufrieden.. Das hören auf beiden Seiten, telefonieren gleich auf beide Seiten.. Streamen beim Üben.. Hörbucher.. Musik.. Alles Supi.. Bin sehr froh drum.. Jetzt hoffe ich auf Reha um dem Ohr noch mehr input zu geben.. Dann schauen wir mal.. Dir Toi Toi Toi..giib mal bescheid wie es läuft.. LG Marina 😘

  • Hallo Marina,

    meine Erstanpassung lief gut. Mit dem bisherigen Hörergebnis kann ich auch zufrieden sein. Jetzt ist wieder üben angesagt.

    Seit wann ich auf dem linken Ohr taub bin, ist bei mir nicht bekannt. Aber wohl schon seit dem Kindergartenalter, sonst hätte ich es ja merken müssen. In der 4. Klasse wurde bei einem Hörtest festgestellt, dass ich links schwerhörig bin, der Test wurde aber ohne Vertäubung gemacht.

    Mein rechtes Ohr hört dafür sehr gut. Da es im Alltag gerne übernimmt muss ich auch viel üben.

    Ich hätte nie gedacht, dass ein zweites Ohr einen solchen Unterschied macht, war selber der Meinung ein Ohr reicht. Schon zwischen mit und ohne CI ist ein grosser Unterschied, dass habe ich in den letzten 4 Wochen gemerkt.

    Ich bin jetzt happy, dass das CI soweit funktioniert.

    Jetzt muss ich nur noch auf den Stand kommen, den ich nach der ersten Implantation hatte. Damals ging alles aber erstaunlich schnell, das fand ich fast unheimlich.

    Gruss

    Rebecca

    Ich habe jetzt auch den Marvel.

  • Hallo in die Runde :)

    wie sind eure Erfahrungen nach der Reimplantation bis jetzt?

    Ich gehöre leider auch zu den "Glücklichen", die genau diese Charge der mittlerweile zurückgerufenen Implantate besitzen, und das auf beiden Seiten.

    Habe beidseitig ein AB Implantat ... links September 2017 und rechts Dezember 2018.

    Auf der linken Seite kamen schon 2020 die ersten Probleme, dass Elektroden ausgefallen sind. Damals empfand ich es jedoch nicht so schlimm, mein Hörvermögen empfand ich zu diesem Zeitpunkt noch zufriedenstellend.

    Vor drei Wochen war ich mal wieder zur Einstellung, wo die Implantate erneut getestet wurden.

    Links hat es sich leider weiter verschlechtert, das hat sich deutlich in den Hörtests widerspiegelt. Zu allem Unglück fangen die Elektroden des rechten Implantats auch langsam an sich zu verabschieden ;(

    Jetzt steht mir also wieder eine Odyssee bevor ... das Neueinstellen, und das erneute Hörtraining schrecken mich nicht ab. Das Problem ist die erneute OP ... ich will mir aufgrund meines sportlichen Lebensstil keine gesundheitlichen Einschränkungen leisten.

    Gut, bei den bisherigen OPs gab es relativ wenig Schwierigkeiten ... links hatte ich zwar 2 Monate mit Schwindel zu kämpfen. Rechts konnte ich quasi gleich nach der OP munter in der Station spazieren gehen.

    Aber ist halt trotzdem ein unnötiges Risiko, sich ständig am Kopf operieren lassen zu müssen. Das darf nicht sein.

    Was mir jetzt durch den Kopf geht:

    • Bleibe ich jetzt aufgrund der ganzen negativen Erfahrungen bei AB? Anderer Hersteller?
    • Reimplantiere ich erstmal nur links mit AB, schaue wie ich zurecht komme und hoffe dass die rechte Seite wenigstens noch ein paar Jahre durchhält?
    • mache ich gar nichts? Stand jetzt höre ich so schlecht, wie ich es schon bis 2017 mit HG getan habe. Nur leider hat sich mein Umfeld (Familie, Beruf) eigentlich schon daran gewöhnt, dass ich besser hören (kann).

    Schöne Grüße

    Christoph

    von Geburt an an Taubheit grenzend beidseitig

    Links: Advanced Bionics; OP 20.09.2017; EA 23.10.2017; Reimplantation 13.02.2024; EA 04.03.2024

    Rechts: Advanced Bionics; OP 13.12.2018; EA 14.01.2019

  • Hallo Christoph!

    Zunächst herzlich Willkommen hier im Forum! Dies ist ein "älterer" Beitrag (Thread). Würde Dir empfehlen, diesen zu schließen und einen neuen Beitrag zu eröffnen. Die Reichweite dürfte evtl. größer sein.

    Mit freundlichem Gruß

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH