• Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon wochenlang immer mal wieder auf verschiedenen Sites "herumgrase", wende ich mich heute einmal an euch in der Hoffnung auf Hilfe/Antwort.

    Ich (42) bin in 2021 nach kompletter Ertaubung bilateral mit CIs versorgt (MED-EL) und nutze den Rondo 3.

    Telefonie via Audiolink und Smartphone ist kein Problem und klingt auch super.

    Nun möchte ich auch mein Festnetztelefon zu Hause für meine Bedürfnisse entsprechend umrüsten.

    Angestrebt ist via Bluetooth über Audiolink, so wie ich es mit dem Handy praktiziere.

    Wer hat Erfahrung, welches Telefon bluetooth-fähig ist und vom Klang her auch gut ist?

    Ich suche nach einer einfachen Lösung, bin hier in einigen Threads technisch teilweise nicht mehr durchgestiegen...

    Das Optimum wäre, wenn andere Familienmitglieder während des Telefonates über die Lautsprechfunktion oder einen Zweithörer am Gespräch teilnehmen könnten.

    Getestet habe ich bislang das FreeTel III - habe dies aber wieder zurück geben müssen, da die Bluetooth-Verbindung nicht zustande kam.

    Nun ja, ich bin noch ein Neuling und habe eigentlich kaum Kontakt zu anderen Betroffenen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Evelyn

    Ertaubung

    RE 08/2020 - OP 03/2021 - EA 04/2021 - MED-EL Synchrony 2 Flex 28 - Rondo 3

    LI 03/2021 - OP 04/2021 - EA 06/2021 - MED-EL Synchrony 2 Flex 28 - Rondo 3

    RE + endolymphatischer Hydrops

    LI + Tinnitus (seit EA rechts)

    Bilaterale Vestibulopathie

    Relapsing Polychondritis

  • Ich würde an deiner Stelle einfach verschiedene Geräte ausprobieren. Denn oft ist der Klang via Bluetooth besser als klassisch über den Telefonlautspreche oder umgekehrt. Testen und wieder zurückschicken, bis es passt.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich würde an deiner Stelle einfach verschiedene Geräte ausprobieren. Denn oft ist der Klang via Bluetooth besser als klassisch über den Telefonlautspreche oder umgekehrt. Testen und wieder zurückschicken, bis es passt.

    Gruß Norbert

    Danke für die Antwort.

    Puh... das ist Stress, im ungünstigsten Fall bestelle und retourniere ich da ziemlich viel.

    Mein Anliegen ist ganz klar via Bluetooth über Audiolink, deswegen suche ich nach bluetooth-fähigen Festnetztelefonen...

    Ertaubung

    RE 08/2020 - OP 03/2021 - EA 04/2021 - MED-EL Synchrony 2 Flex 28 - Rondo 3

    LI 03/2021 - OP 04/2021 - EA 06/2021 - MED-EL Synchrony 2 Flex 28 - Rondo 3

    RE + endolymphatischer Hydrops

    LI + Tinnitus (seit EA rechts)

    Bilaterale Vestibulopathie

    Relapsing Polychondritis

  • Dem schließe ich mich an.

    Mit meinem Privatfestnetz telefoniere ich ganz ohne weitere Hilfsmittel, mit dem beruflichen hingegen hab ich trotz T-Spule Probleme anständig zu verstehen.

    Dem schließe ich mich an.

    Mit meinem Privatfestnetz telefoniere ich ganz ohne weitere Hilfsmittel, mit dem beruflichen hingegen hab ich trotz T-Spule Probleme anständig zu verstehen.

    Danke auch an Impli und Andrea2002!

    Welches Gigaset genau?

    Lese ich eure Antworten richtig und ihr kommuniziert dann über Lautsprechfunktion?

    Ertaubung

    RE 08/2020 - OP 03/2021 - EA 04/2021 - MED-EL Synchrony 2 Flex 28 - Rondo 3

    LI 03/2021 - OP 04/2021 - EA 06/2021 - MED-EL Synchrony 2 Flex 28 - Rondo 3

    RE + endolymphatischer Hydrops

    LI + Tinnitus (seit EA rechts)

    Bilaterale Vestibulopathie

    Relapsing Polychondritis

  • Naja, ich meine ja nicht die ganze Palette, sondern so eine Auswahl von 3-4 Geräten. Vieiieicht passt das erste ja schon.....

    Ich informiere mich auch sehr genau bei neuen Geräten, egal was, und wenn es einfach nicht geht.... So ca. 2-3% der Einkaüfe gehen wieder zurück.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Welches Gigaset genau?

    Lese ich eure Antworten richtig und ihr kommuniziert dann über Lautsprechfunktion?

    Hallo und herzlich Willkommen Evelyn!

    Nachdem ich bereits zu HG-Zeiten im Büro super mit den Bintec-Elmet D131 per Bluetooth zurecht kam und das auch mit meinen CIs wunderbar ohne Streaming klappt, habe ich mir dasselbe Gerät im September 21 auch für privat gekauft. Das baugleiche Gerät von Gigaset müsste demnach das "S650H Pro" sein.

    Beim Rondo ist das Halten des Telefonhörers vielleicht nicht ganz so einfach. Aber auch mit diesem Gigaset-Modell funktioniert das Streaming mittels Audiolink. Man kann recht einfach zwischen BlueTooth-Übertragung und Ausgabe über eins der eingebauten Lautsprecher hin und herschalten. Freisprechen geht natürlich auch. Aber da kommte es halt ganz stark auf die Gegenseite an, wie gut die Qualität ist. Wenn das Telefon klingelt und man hebt mit der Taste am Telefon selbst ab, dann werden die eingebauten Lautsprecher aktiv. Hebt man dagegen mit einem Druck auf den Audiolink das Telefon ab, wird das ganze per Streaming übertragen. Zumindest funktioniert das so bei mir, wenn ich den AudioLink zum Telefonieren verwenden würde (was ich aber nicht tu).

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo,

    wenn Du eine aktuelle Fritz!box hast, kannst Du das Festnetz mit dem Smartphone nutzen. Festnetzanrufe können dann innerhalb der Wlan-Reichweite der Fritz!Box über das Smartphone geführt werden.

    Gruß

    Schera

  • ich wollte die Bilder hochladen...Aber die Dateien sind zu groß..

    lade sie in Paint, verkleinere sie um ca. 50%, dann sollte es passen

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Ich danke euch vielmals für die Vorschläge.

    Ich habe ja nun einen kleinen Pool, aus dem ich probieren kann.

    Kommende Woche bin ich wieder zur Reha, danach mache ich mich ans Bestellen und Testen.

    Bleibt alle schön gesund in diesen aufregenden Zeiten!

    LG

    Evelyn

    Ertaubung

    RE 08/2020 - OP 03/2021 - EA 04/2021 - MED-EL Synchrony 2 Flex 28 - Rondo 3

    LI 03/2021 - OP 04/2021 - EA 06/2021 - MED-EL Synchrony 2 Flex 28 - Rondo 3

    RE + endolymphatischer Hydrops

    LI + Tinnitus (seit EA rechts)

    Bilaterale Vestibulopathie

    Relapsing Polychondritis

  • Rina64

    Mir erscheint dieses Gerät von den Fotos her baugleich zu sein wie das Original von Gigaset S650H Pro, das ich oben schon erwähnte. Da muss man schauen, was preislich attraktiver ist.

    Mein baugleiches Handteil von Bintec-Elmeg kann auch auf das System-Telefonbuch der Fritzbox-Basis zugreifen. Das kann nicht jedes DECT Telefon. Keine Ahnung ob die Original-Firmware von Gigaset das kann.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • hallo,

    Ich habe das Gigaset E720HX und bin sehr zufrieden mit Bluetooth. Kostet neu im Internet ca. 80€ronen


    Grüße aus dem Saarland

    Bernd

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Ja Ischbins,

    habe ebenfalls das E720HX und bin auch sehr zufrieden.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Nein, hat kein Bluetooth.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2