Schwebiausweis abschaffen, siehe Koalitionsvertrag

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Stuttgarter,

    ich möchte dich hiermit als Admin verwarnen! Bitte denke sorgfältig über die Worte nach, die du schreibst!

    Auch wenn nicht alles gerecht in Deutschland ist, muss sich kein Beamter so etwas vorwerfen lassen!

    Auch wird man nicht "einfach so" frühpensioniert - zumindest nicht heute. Ob und was gerecht ist, ob es richtig und fair abgeht, ob deine Verrentung gerecht ist oder nicht - das liegt nicht an unserem Ermessen und keiner der hier im Forum mitschreibenden User war und ist daran beteiligt gewesen! Daher sind deine Unterstellungen und deine Angriffe gegen einige User hier einfach nicht haltbar.

  • Eben, seh ich auch so.

    Ob Beamter oder was anderes, jeder Berufstand hat seine Vorteile. ALs Selbstständiger kann ich z.B. auch mal von jetzt auf gleich ne Woche wegfahren und in den Urlaub gehen.

    Und was die Digitalisierung und den möglichen Wegfall des Schw-Ausweis betrifft (Ich habe derartiges nicht feststellen können), da kann man sich äußern, wenn alles in trockenen Tüchern ist.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Stuttgarter,

    meinst Du nicht, dass wir als Volk in der aktuellen 4. und drohenden 5. Welle dieser verflixten Pandemie erst mal ganz andere Sorgen haben werden, als aus einem Koalitionsvertrag in einer Art Halluzination Sachverhalte zu fabulieren, die so nicht drin stehen?

    Wie andere schon schrieben, wird der Schwerbehindertenausweis nicht abgeschafft, sondern durch einen digitalen Teilhabe-Ausweis ersetzt. Woher Du das nun wieder hast – aus welchem Forum auch immer? Bedenke, solche negative Sachen – ich nenn es Fakes – werden gerne auch von Querdenkern zur gezielten allgemeinen Verunsicherung verbreitet. Nimm doch nicht alles auf bare Münze ...

  • Wo habe ich den wen direkt angegriffen

    Andrea der selbstdarstellung bezichtigt das kann man jedem vorwerfen

    Habe das beamtentum in deutschland allgemein angegriffen das ist mein gutes recht

    Haben beamte inzwischen dagegen ein gesetz erlassen darf man an deren heiligkeit keinen zweifel hegen

    Ich wurde ständig von beamten angegriffen indem sie mir versuchten die rente zu verweigern

    Natürlich lieben unternehmer diktaturen auch die von beamten lässt sich blendend geschäfte machen man wäscht sich die hände gegenseitig

    Das deutsche problem ist dass sie sich immer mehr ausbeuten lassen und es nicht einmal mehr wagen dagegen was zu sagen

    In wahrheit hassen inzwischen viele das beamtentum nicht nur ich nur sind sie zu feige was dagegen zu unternehmen

    Hör dich mal um

    Pankow 5. welle wir werden alle irgendwann sterben finde dich damit ab

    Aber lassen wir das in anderen schwerbehindertenvereinigungen gibt es viel mehr meinungsdiversität als hier

    Viel spass weiterhin beim gemeinsamen singen

  • Hallo Stuttgarter,

    https://www.haufe.de/oeffentlicher-…144_539552.html

    Das gilt auch für die Beamten aller anderen Bundesländer. Fakt ist, dass ein vierköpfige Beamtenfamilie eines Beamten in den unteren Besoldungsgruppen nach Abzug der PKV Beiträge nur marginal mehr hat, als eine vierköpfige Hartz IV Familie. Deswegen wollen die gesetzlichen GKVen auch keine Beamten haben und machen Lobbyarbeit gegen die Bürgerversicherung . Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass man mit einer so frühen Pensionierung auf > 5000 Brutto Pension kommt, außer man hat 8 Kinder. Soviel kriegt ein alleinstehender Oberstudienrat mit 100 % Arbeitszeit! Die Besoldungstabellen sind im Übrigen für jedermann einsehbar.

  • Habe ihn schon mal blockiert, über soviel Schwachsinn kann ich nur den Kopf schütteln.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Stuttgarter,

    deinen Frust und Ärger in Ehren, aber wegen deinen Problemen mit der EMR so gegen Beamte zu wettern ist absolut nicht akzeptabel.

    Woher nimmst du überhaupt das Wissen, dass das Beamte sind, die dich einschätzen mussten und nicht Angestellte?

    Warum empfindest du die Äußerungen von Andrea überheblich, nur weil sie verbeamtet ist?? Nein, ich lese keinerlei Überheblichkeit aus den Postings hier heraus.

    Und nein, ich hege auch keinen Groll gegen Beamte, auch wenn ich momentan auch mit der DRV meine Probleme habe. Und nein, ich bin nicht verbeamtet.

    Du regst dich über die Wortwahl "Teilhabeausweis" auf, pauschalisierst, verdrehst Tatsachen, greift Personengruppen an und wunderst dich, dass du nicht gut ankommst bzw nicht verstanden wirst?

    Also noch einmal: offen seine Meinung verkünden und vertreten ist in Ordnung, andere Personen oder Personengruppen angreifen per se ein no-go. Bitte halte dich an diese Regel, sonst muss ich dich leider (temporär) sperren. Danke.