• Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen:


    Ich heiße Helmut, bin 60 Jahre Alt und wohne in der Nähe von Tübingen.


    Vor 5 Wochen wachte ich Samstag frühmorgens mit einem Drehschwindel auf. Ich kam dann mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Verdacht auf Morbus Meniere. Bekam intravenös Flüssigkeit und was gegen Erbrechen und wurde nach 3 Stunden wieder nach Hause geschickt mit der Empfehlung ich sollte zu einem HNO gehen. Ein Tag später wieder der Drehschwindel.
    Meine Frau fuhr mich dann nach Tübingen in die HNO Klinik.
    dort wurde eine Nervenentzündung des rechten Ohrs und Gleichgewichtsorgan durch ein Virus diagnostiziert. Am rechten Ohr höre ich außer Tinnitus nichts. Ich bekam dann Cortison intravenös und im Wochenabstand Cortisonspritzen durch das Trommelfell. Alles leider ohne Wirkung.


    Seitens der Klinik wird mir ein CI empfohlen. Dazu habe ich Ende diesen Monats einen Termin im Hörzentrum in Tübingen.


    Wie ist Eure Einschätzung dazu, ist es dazu zu früh ?


    Viele Grüße


    Helmut

    OP 23.03.22 mit Synchrony 2, EA mit Rondo 3 folgt

  • Hallo Helmut,

    Hier melden sich gelegentlich Leute, denen Ähnliches passiert ist und die meisten haben ein CI. Aber die, deren Gehör wieder gekommen ist, haben ja keine Veranlassung in diesem Forum zu schreiben.

    Aber die VU schadet nichts. Die würde ich jetzt einfach abwarten, bevor Du Dir weitere Gedanken machst.

    Gruß Andrea

  • Ja so ist es, Cortison wird von den HNO-Ärzten als Allheilmittel eingesetzt, hilft nur kaum. Bei mir, nach Hörsturz, Drehschwindel mit erbrechen, wollte man auch eine Cortison Behandlung durchführen habe dankend abgelehnt. Was auch akzeptiert wurde.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2