Marvel 
 und jetzt???

  • Hallo zusammen 😊,

    eine kurze RĂŒckmeldung von mir zum aktuellen Stand der Dinge und vielleicht auch hilfreich fĂŒr den einen oder anderen Marvel-„Frischling“.

    Mit Hilfe meines Akustikers (der eigentlich nicht zustĂ€ndig, aber eben sehr engagiert ist) habe ich herausgefunden, dass ich im AB-Köfferchen nicht den TV-Connector, sondern den TV-Link hatte 🙈. TV-Connectoren sind seit mehreren Monaten auch gar nicht lieferbar, wegen Corona! Trage jetzt probeweise ein Naida M Link und bin auf weitere Entdeckungen gespannt.
    Ärgerlich ist es auf jeden Fall, dass AB mir einfach was unterjubelt, was nicht funktionieren kann đŸ€Ź

  • Hallo zusammen 😊,

    eine kurze RĂŒckmeldung von mir zum aktuellen Stand der Dinge und vielleicht auch hilfreich fĂŒr den einen oder anderen Marvel-„Frischling“.

    Mit Hilfe meines Akustikers (der eigentlich nicht zustĂ€ndig, aber eben sehr engagiert ist) habe ich herausgefunden, dass ich im AB-Köfferchen nicht den TV-Connector, sondern den TV-Link hatte 🙈. TV-Connectoren sind seit mehreren Monaten auch gar nicht lieferbar, wegen Corona! Trage jetzt probeweise ein Naida M Link und bin auf weitere Entdeckungen gespannt.
    Ärgerlich ist es auf jeden Fall, dass AB mir einfach was unterjubelt, was nicht funktionieren kann đŸ€Ź

    Auch wenn AB / Phonak nichts fĂŒr die Lieferschwierigkeiten können, wĂ€re eine Info an dich vor Auslieferung schön gewesen, zumal du im Vorfeld sicherlich dein AB Zubehör ausgesucht hattest. Mir wurde bei der Bestellung schon gesagt dass das TV Connector nicht lieferbar wĂ€re, dafĂŒr der TV link. Daraufhin hatte ich mich fĂŒr die Freischaltung Roger Lizenz entschieden. GGf. könntest du dich direkt an AB wenden, vll ist bei VerfĂŒgbarkeit von TV Connector ein Austausch oder Ă€hnliches möglich, zumal der Tausch wohl nicht mit dir abgesprochen war.

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde!

    Ich habe inzwischen eine offizielle Aussage von AB, dass der TV-Link mit meiner GerÀtekombination tatsÀchlich nur eine Seite beschallen kann. TV-Connectoren seien vergriffen und ehe man mir gar nichts gibt, habe man sich entschieden, mir "wenigstens" den TV-Link zu geben ... Leider wurde das so klar aber nicht kommuniziert :(

    Jetzt habe ich ein neues Problem: eine MRT am Knie muss gemacht werden (CT reicht nicht). Sobald ich bei Terminvereinbarung auch nur kurz erwÀhne, dass ich ein CI habe, werde ich sofort abgeschmettert ... es scheint sich noch immer nicht herumgesprochen zu haben, dass Marvel ohne "wenn und aber" MRT-fÀhig ist.

    Meine Krankenkasse kann mir da auch nicht weiter helfen. AB hat mir eine Praxis empfohlen, die weiter weg von meinem Wohnort, Hagen, NRW, ist, mehr wussten die auch nicht. Die Klinik, die mich implantiert hat, hat sich lautstark ĂŒber die Ablehnungen aufgeregt, mehr ist nicht passiert.

    Bin ziemlich verzweifelt und brauche einen Tipp X(

  • Kann das MRT nicht deine Klinik machen wo du implantiert wurdest? Bei mir wurde in meiner Uni-Klinik ohne wenn und aber ein MRT gemacht und mein Implantat ist nur 1,5 T tauglich.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlearℱ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hatte genau das gleiche Problem, MRT des Knies wurde trotz der Herstellerfreigabe bis 1,5 abgelehnt ( hab die Cochlear-BroschĂŒre vorgelegt). Mal schauen, was der OrthopĂ€de meint. CT war kein Problem.


    ist wohl doch nicht so einfach wie gedacht.

    Viel GlĂŒck


  • Ja es ist immer noch nicht leicht einen HNO Arzt zufinden der genug Erfahrung hat in dem Thema Ci und dann einen gut betreut.

    mit Linux wÀr das nicht passiert

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinĂ€re Relevanz fĂŒr die Dialektik

    Oder anders ausgedrĂŒckt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker ĂŒberhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Have a nice Day.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung ĂŒber USB vom TV > funktioniert bestens