MedEl Rondo 3 kompatibel mit Phonak Naida Paradise ?

  • Hallo Andrea


    Ich habe keine spezielle Ahnung über den Rondo 3 da ich ein EAS benutze was mit Single Unit nicht geht und habe in den post den Link geteilt damit er weiß welches Hörgerät bei Medel offiziell geht und nicht mehr!


    Gruß Joachim

  • Hallo@all, Foren sind dazu da sich zu informieren. Wenn da unter den Mitglieder eine solch Unstimmigkeit aufkommt, ist mir als Fragesteller bewusst, dass etwas nicht stimmt. Eigentlich kann es für mich nur gut gewesen sein, denn ich wollte ja Bluetooth auf beiden Geräten. ci_joe verstehe mich bitte jetzt nicht falsch, dass ich mich wegen dem Hype umentschieden habe, aber genau das habe ich gesucht was AB und Phonak anbieten.
    Grüße aus dem Saarland

    Bernd

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Hallo Bernd


    Ich bin dir nicht böse oder so, weil dich jetzt für AB entschieden hast. Ich habe hier auch schon mehrmals geschrieben das es egal welchen Hersteller man hat, denn ich habe schon von jedem Hersteller Leute kennen gelernt die gut hören oder auch nicht gut hören. Und ich bin auch der Meinung das jeder bald für das Problem Ci und Hörgerät mit Bluetooth eine praktikabel Lösung haben wird. Und die Streiten Medel und Bluetooth gehen hier in dem Forum schon länger!


    Gruß Joachim

  • Streiten Medel und Bluetooth gehen hier in dem Forum schon länger!


    Gruß Joachim

    dann bin ich ja beruhigt, dachte schon, oh je kaum 2Tage im Forum und schon solch ein Stress verursacht. Ich wollte mich schon abmelden und traute mich nicht mehr was zum Thema zu schreiben ✍️.

    Aber nun ist bei mir alles gut nach deiner Antwort.
    Gruß Bernd

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • Hallo Ischbins ,

    Ich finde leider deinen Beitrag nicht mehr 🙈 bei dem du deinen Akustiker gefragt hattest wegen Phonak HG , passend zum CI AB.

    Was kam denn da raus? Akustiker wollte -nach meinen letzten Stand - nach dem Kassenpreis für das Phonak erkundigen.

    viele Grüße

    Tiri

  • Post by Andrea2002 ().

    This post was deleted by the author themselves ().
  • Hallo Tiri,


    ist noch in der Schwebe, ich warte immer noch auf eine Antwort. Ich habe am 05.11. einen Termin beim HNO bezüglich einer Verordnung für ein HG und wenn ich diese dann habe werde ich zum Akustiker gehen und mit ihr wedeln, und fragen, ob ER denn seine Hausaufgaben gemacht hat, sich zu informieren wegen der Befreiung der Zuzahlung. Falls nicht, werde ich wohl oder übel wechseln.


    Grüße

    Bernd

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

  • So, gerade eine Mail von meinem Akustiker erhalten. Ich bekomme das Naida Link M als Basisversion ohne Zuzahlung. Die Bestellung findet erst nach der OP statt, denn die Firma Phonak möchte sich rückversichern, dass auch ein AB verbaut wurde und gewährt dann den Rabatt.
    So ist es genau wie ich es möchte


    Grüße

    Bernd

    von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D