MedEl Rondo 3 kompatibel mit Phonak Naida Paradise ?

• hallo Joachim,

Habe schon eine Mail zu MedEl gesendet mit meinem Belangen. Ich benutze NUR Geräte von Apfelphon und damit scheint es ja zu funktionieren aber bin mal gespannt auf die Antwort von MedEl Deutschland.

Grüße

Bernd

von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)
    et kütt wie et kütt:D

• Hallo Bernd,

wenn Du quasi „vor der Haustür“ bei St. Wendel wohnst, dann frag doch in Bosenbergklinik und/oder in TTHZ Neukirchen nach dem Termin um dir ggf die Prozessoren falls denen vorliegen zeigen zu lassen oder zumindest die Funktionen erklären zu lassen wie es mit Bluetooth funktioniert und was für Zubehör bei jeweiligen SP Fabrikate enthalten sind. Und was als optional ausgewählt werden kann. Ggf. können die dir auch Prospekt zum „studieren/vergleichen“ dir geben.

Emailadresse kann man ergoogeln ;)

Gruß

Wallaby

• Hallo CI_Joe,

welches HG kann man denn mit dem Audiolink verbinden? Denn sowohl den Audiolink als ein weiteres BT-Gerät mit dem Handy koppeln geht zwar, aber man kann dann nur zu einem der Geräte (HG oder Audiolink) streamen.

Oder wie soll das funktionieren, dass man sowohl an den Rondo als auch an ein Hörgerät streamen kann?

• Hallo Muggel das geht nicht. Das einzige was ginge wäre die gute alte analoge T Spule, mit all den Störungen, die eine analoge T Spule mit sich bringt. MedEl hat sicherlich seine Qualität allerdings nicht im Streaming und Bluetooth-Bereich!!!

• @ci-joe…..Dir ist schon klar, dass Bernd das CI UND HG als Bluetooth nutzen möchte? Das geht bei Medel nicht .

CI und empfohlene HG kann vom Klang her zusammen passen aber von gleichzeitigem Bluetooth Funktion steht nirgend im von Dir genannte Link.

Bernd: Du solltest am besten mit CI Firmen oder wie bereits von mir im vorgenannte Thread (mein Posting) bei TTHZ Neukirchen/Bosenbergklinik anfragen ob dort eine Beratung aller Fabrikate bzgl. Bluetooth Funktion möglich ist.

Gruß

Wallaby

• hallo, ich wollte hier keinen so großen Hype lostreten, dass man sich untereinander in die Haare bekommt, aber ich hab mal den Samstag dazu genutzt, um mir andere Systeme in Ruhe angesehen.

Ich muss feststellen, dass mir das System von Phonak Naida Link M in Verbindung mit AB NAIDA CI M90 auch sehr gut bzw. Nun doch im Großen und Ganzen besser gefällt. Ich werde mich am Montag mit der UNI in Verbindung setzen und mit denen telefonieren und Rücksprache halten.
    Nochmal an alle die sich eifrig am der Konversation beteiligt haben, ein Dankeschön. Ohne eure Aussagen, hätte ich mir nicht mehr die Mühe gemacht, mich diesbezüglich noch intensiver zu erkundigen.
    ich Grüße euch

Bernd

von Geburt an an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit beider Ohren durch Vererbung (Opa, Vater, Bruder)

• Hallo Wallaby

Lies doch Mal die Webseite von Medel und zwar ganz unten.

https://www.medel.com/de/hearing-sol…ity/audiostream

Gruß Joachim

Ja, da ist vom AUDIOSTREAM die Rede. Dasd kann der RONDO nicht.

Wenn man zudem schaut, welche Geräte das bimodale Streaming unterstützen, dann ist das eine sehr sehr kurze Liste (von de Medel-Seite kopiert):

Android

Samsung Galaxy S20 Ultra, Samsung Galaxy ZFold2 5G, Samsung Galaxy S10e

Hörgeräte

ReSound Linx Quattro

Kurzum: EIN (!!!!!) einziges Hörgerät, definitiv nicht das Phonak, welches hier angefragt wurde.

Also wenn du hier schon Informationen herausgibst, dann bitte die korrekten und vollständigen und nicht solche Falschinformationen.

Ein bimodales Streaming mit dem Rondo und einem Hörgerät GEHT NICHT, da es für den Rondo kein AudioStream geht!

Und es geht NICHT mit dem Phonak Hörgerät... und das bimodale Streaming geht auch NICHT mit einem iphone!

• Hallo

Also der Rondo 3 ist ein Single Unit Prozessor und da gibt es nur 2 Hersteller von Single Units das ist Medel und Coclear. Aber nicht AB.

! Und ich habe ja gerade nicht behauptet das das mit dem Hörgerät geht! Das muss man halt testen und oder beim Hersteller nachfragen. Ich habe nur geantwortet das der Audio Link im Standard Pack ist.

Gruß Joachim

• Immerhin ein Argument pro Android. IOS lässt keine 2 unabhängige BT Verbindungen zu. Auch nicht in Version 15. Nur mit Airpods und Beats geht das beim iPhone.

Für den Fragesteller hat diese Info aber keinen Wert. Rondo 3 kann nur mit AudioLink und der nur mit Hörsystemen von Medel.

Denken muss man sowieso. Warum dann nicht gleich positiv?

• hallo und einen schönen Sonntag,

beim durchforsten des Internet sind mir einige Kombinationen vorgekommen. Interessant finde ich die Kombi Phonak Naida Link M mit dem AB Naida CI M90.

Diesbezüglich hätte ich mal ne Frage: es sind ja 2 Geräte, müssen diese extra und separat bei der KK bewilligt werden, oder kann diese Kombination als 1 Paket bezogen werden?

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß

Bernd