Servus, Griaß di Gott und Hallo

  • So, heute habe ich mein SP bekommen.

    Als ersten hat der Audiologe den SP auf mein Ohr aufgesetzt. Danach hat er paar Töne aufgespielt und ich musste nur sage, ja, kommt ein Ton. Zwar höre ich nichts, aber es kommt was im Ohr. Mein Audiologe sagte, das mein Gehirn erst mal verarbeiten muss. Laut nach der Einstellung wäre ich im unteren Gruppe. (was er meint, keine Ahnung)

    Aber, ich bin zufrieden.

    Habe auch Zubehör bekommen, Akku usw.

    Ab jetzt beginnt mein Hörreise.

  • Na dann, ich drücke für dich beide Daumen:). Es wird interessant und spannend werden.:):thumbup:

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Na, dann viel Spaß auf Deiner Hörreise!


    Ich kann Dir echt empfehlen, sehr, sehr viele Notizen zu Deinen Eindrücken zu machen.

    Ob hier, oder privat in einer Kladde, bleibt Dir überlassen.

    Aber für Dich ist es auf jeden Fall gut!

    Nicht immer alles analysieren, bis ins kleinste Detail, aber alles, was Dir mit einem WOW-Effekt auffällt, ist eine Notiz wert. Denn dann siehst Du Deine eigene Fortschritte, mögen sie auch noch so winzig sein.

    Jeder Erfolg ist aber ein positiver Schritt auf dem richtigen Wege, und DAS tut einen nun einmal gut!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Servus,

    heute ist mein erste Tag mit CI.

    Höre nur unterschiedlichen Piepsen. Also, kann keine Gespräche wahrnehmen. D.h. das mein Gehirn erst mal verarbeiten muss.

    Musste mal für halbe Stunde abnehmen, um mein Gehirn zu entlasten. (mal runde geschlafen)

    Auch heute habe ich mal AB Apps auf mein Handy installiert, muss mal sagen, gar nicht schlecht!

    Mit Akku wechseln, ist ja superleicht.

    Beim Umziehen, vor allem Oberteil, muss ich erst dran gewöhnen, wegen Kabel.

    5.Okt 2021 re. Ohr AB Naida CI M90, 11.Nov 2021 EA

  • Hallo,


    das hört sich ja alles schon ganz gut an.

    Wegen Umziehen des Oberteils: Du kannst auch einfach den Sprachprozessor noch unten lassen und erst dran machen, wenn das Oberteil angezogen ist. Das macht es einfacher für dich.

    Wünsche dir noch weiterhin alles Gute bei deiner Hörreise! 🍀


    Liebe Grüße ReCI 😊