Servus, Griaß di Gott und Hallo

  • Servus,

    ich heiße Manuel und komme nähe Ingolstadt (Audi Stadt). Bin seit längere Zeit stille Leser und werde mich mal vorstellen.

    Bin 46 Jahre alt (Fische) und bin seit Geburt hochgradig Schwerhörig auf beiden Seiten. In den letzten Jahren hat mein Gehör verschlechtert, auch von Gespräche wurde immer schwieriger.

    Im Anfang 2020 habe ich mal über CI informiert und nach lange Gespräch mit meiner Freundin geführt, habe ich beschlossen, CI Implantieren lassen.

    Aber, dann kam Corona Einbruch, und das hat mich 1 1/2 Jahr verschoben. (über die aktuelle Lage beobachten)

    Im Juni 21 hatte ich erste Termin beim HNO in Regensburg. Musste erst mal Hörtest unterziehen, mein Gehirn wurde geröntgt . Dann kam zweite Termin, MRT. Danach musste ich warten bin Anfang Juli, End Gespräch mit Audiologe. Und bekam "ok" für CI. Habe mich Advanced Bionics entschieden.

    Am 5.Okt 21 werde ich implantiert. Danach werde ich mich weiter berichten.

    Freue mich echt drauf.

  • Hallo Speedeel, guten Tag, willkommen

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Auch von mir, herzlich willkommen.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Servus.

    Seit gestern bin ich UKR Regensburg als Partien aufgenommen worden.

    Erst wurde mir das Blut abgenommen, danach wurde ich Stationsarzt zur Untersuchung. War alles ok. Danach bin ich zur EKG, auch alles ok. Dann nochmal, vorletzte Hörtest und wieder zum Stationsarzt. Danach ging zum Chefarzt. Alles im grünen Bereich und morgen um 8 Uhr OP.

    Noch einmal schlecht geschlafen (5h), und um 7:25 Uhr (heute) ging los. Ich war sehr entspannt (bekam vorher Beruhigungtablette).

    Nach 3 Stunden war ich wieder auf Station.

    War noch müde, keine Kopfschmerzen, keine Schmerzen am Ohr. Nur leichte Schwindlich. Nach 1 1/2 Stunde durfte ich schon laufen.

    Morgen bekomme ich noch MRT. Kontrolle, ob Spiral ordnungsgemäß liegt. Darüber berichte ich euch. Jetzt heißt, Ruhe.

  • Glückwunsch zur überstandenen OP und einen guten Heilungsverlauf!



    Ich könnte mir vorstellen, daß es kein MRT jetzt mehr gibt, sondern eher ein normales Röntgen, oder gar CT stattfinden wird ;)

    Immerhin will man sich doch nicht durch starke Magnete die erfolgreiche OP wieder versauen. 8)




    Erhole Dich gut!

  • Vor Stunde war ich Röntgen. Habe auf Bildschirm gesehen, war nur Kopf zu sehen. Also, kein MRT!

  • Servus.

    Heute morgen war ich nochmal beim Arzt. Mir wurde das Verband abgenommen. Kurz ins Ohr geschaut, alles Ok, auch Narben ist gut verheilt. Konnte heute nach Hause.

    Am 11.11.21 um 11:11 Uhr (kein Scherz!), beginnt das Erstanpassung. (AB hat Lieferung Schwierigkeiten).

    Jetzt heißt wieder... warten.

  • Gute Morgen,

    morgen um 11:11 Uhr :D geht los mit mein EA. Ich freue mich riesig.

    5 Wochen am einen Ohr nichts hören kann, ist schon hart. Aber freue mich schon auf morgen.

    Werde euch weiterberichten.