Gleich geht's lohos, OP und Zweitversorgung

  • Ich sehe schon, ich bin bei Dir gut aufgehoben, wenn ich mal einen zum anlehnen brauche. :saint:
    Ich bin da auch ganz entspannt, das gehört, wenn wir das dann haben, einfach nur dazu.
    Ist aber ganz schön verwirrend wenn ich als Antwort bekomme, nein, heute ist es im Haus mal ruhig und mein Gehirn beschäftigt ein Orchester.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Gestern Abend war mein linker Hörnerv so verwirrt oder überanstrengt, das ich kein Hörspiel mehr hören konnte, rechts kam über BT noch was an, links aber nur rattern, wie Maschinengewehr oder ein alter Benzinmotor.

    War ne Erfahrung, kannte ich vom rechten Ohr so noch nicht.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • für einen GdB von 90

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Tinitus, mittlerweile 2
    Herzinfarkt mit 30 % bescheinigt


    Hier hatte ich schon mal den Rechner bemüht.
    #37

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

    Edited once, last by Le Chuk ().

  • Hallo unterschiedliche Behinderungen werden aber nicht einfach addiert. Nur wenn sie sich ungut gegenseitig bedingen, kommt es höherer Gesamt GdB raus. Beim Tinnitus kommt es darauf an, dass Du glaubhaft belegst, dass Deine Lebensqualität gemindert ist.

  • für einen GdB von 90

    Das hattest du dann wohl mit Joachim privat besprochen. Egal.

    Ich weiß zwar nicht, was du dir davon erhoffst, GdB 90 statt 80 zu haben. Aber du kannst es natürlich probieren einen Antrag zu stellen. Manchmal haben Sachbearbeiter auch ihren guten Tag. Zumindest kenne ich persönlich Leute, die einen höheren GdB zugesprochen bekamen als ihnen damals zustand (heute ist er aber aufgrund Verschlechterung berechtigt, von daher passt das dann wieder)

  • Hallo unterschiedliche Behinderungen werden aber nicht einfach addiert. Nur wenn sie sich ungut gegenseitig bedingen, kommt es höherer Gesamt GdB raus.

    Das weiß ich.
    Meinen Koronaren Hinterwandinfarkt hatte ich 2007. ( 240 Herzkammer und Vorkammer Flimmern )
    Meine erste Hörbehinderungseinstufung 1998.
    Tinitus war ich 1994 14 Tage krank geschrieben und bekam kleine Bomben zum einschlafen und gleich große Kapseln um wieder auf zu wachen.

    Du merkst, ich bin da schon etwas drin im Metier, es geht hier eigentlich nur noch um Formfragen.
    Es gab hier auch mal einen Strang, in dem es um diese Einstufungen ging, auch um die Formulare und Formulierungen, um am Ende das gewünschte zu bekommen. Da bot sich jemand sogar an das auszuformulieren.

    Beim Tinnitus kommt es darauf an, dass Du glaubhaft belegst, dass Deine Lebensqualität gemindert ist.

    Im Zusammenhang von Streß und Herzkammerflimmern oder Infarkten, kann ich mir das schon vorstellen.

    Das hattest du dann wohl mit Joachim privat besprochen. Egal.

    Nein, wenn Du dort gewesen wärest, würdest Du gelesen haben, das ein anderer mir diese Seite und das dortige Berechnungsprogramm empfohlen hatte.
    Egal.

    Ich weiß zwar nicht, was du dir davon erhoffst, GdB 90 statt 80 zu haben.

    Ich weiß ja nicht wo Du die 80 her hast.
    Ich habe derzeit 50.

    Wenn wir das schon mal angehen eine Verschlimmerung zu beantragen, dann kann man ja auch gleich das ganze Programm versuchen.

    Warum nicht?

    Was erhoffe ich mir davon?

    GL
    B

    Gehörlosengeld

    Jahresumweltkarte

    Da ich ja noch ein Einkommen aus Lohnarbeit erziele, beeinflusst die Einstufung auch meine Steuerschuld.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Das ist mir schon aufgefallen.
    Ich bekomme so langsam das Gefühl als wenn ich hier die Beschaulichkeit etwas gestört habe.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Du willst mich jetzt verarschen, oder? Wo bitte habe ich dich hier im Thread angegriffen?

  • Nein, wenn Du dort gewesen wärest, würdest Du gelesen haben, das ein anderer mir diese Seite und das dortige Berechnungsprogramm empfohlen hatte.
    Egal.

    Jetzt mal langsam Bursche! Du hast hier im Thread ein Audiogramm gepostet und schreibst als Kommentar dazu "Das sollte dann ja wohl ausreichen." Ich habe dann eine ganz normale Frage gestellt, in welchem Zusammenhang nun dieser Kommentar zu sehen ist. Immerhin nimmst du hier im Thread auf NICHTS Bezug, daher meine vollkommen neutrale Rückfrage. Dass du einen anderen Thread meinst ("wenn Du dort gewesen wärest"), kann ich ja nicht wissen.


    Edit: Ja doch, Martina hat das am 14. September angenommen, dass du GdB 90 bekommst. Aber jetzt mal im Ernst: Meinst du echt, ich merke mir jedes Detail eines Threads in derartiger Tiefe? Du hättest ja auch einfach auf ihren Beitrag verweisen können. Dann wäre der Zusammenhang da gewesen.


    Ich weiß ja nicht wo Du die 80 her hast.

    Das ist das Maximum das du bekommen kannst, wenn du "nur" taub bist. Stell deine Fragen wertfrei und du bekommst ordentliche Antworten.