Gleich geht's lohos, OP und Zweitversorgung

  • Heute krieg ich dann mein zweites Ci in den Kopf gedremelt.

    Wer grad nichts anderes zu tun hat, kann ja mal nen Daumen drücken. :thumbup:
    Hoffen wir mal das alles so wird wie beim ersten mal, dann ist alles gut.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Daumen sind ganz feste gedrückt! Alles Gute!

    Links: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: 03.11.2021

    Rechts: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: voraussichtlich Februar 2022

  • Vielen Dank liebe Leute, alles ist zur Zufriedenheit aller verlaufen.


    Wenn jemandem diese Veränderung bevorstehen sollte, würde es mich freuen, wenn es auch ohne jegliche Komplikationen abläuft.


    Eines ist ja jetzt voll doof.

    Bisher kam ja auch ohne Gerät etwas zusätzlich vom linken Ohr, das ist jetzt Asche.

    Ohne Technik kein zärtliches säuseln der Stimme meiner Frau am Morgen. :huh:

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Ich bin entlassen, wieder zu hause und alles ist zur Zufriedenheit der Ärzteschaft abgelaufen.

    Meine Röntgenbilder sahen auch gut aus, wie wir gemeinsam gleich auf dem Monitor konstatieren konnten. :D

    Auch soll die Symmetrie stimmen, wie mir der Doktor bei der Abschlußuntersuchung heute mit teilte.


    Die neuen Termine für das HTZ sind auch schon da, hat sich alles arg gestraft jetzt.


    Am 17. werden die Fäden gezogen, am 20.10. ist Erstanpassung im UKB.


    Fernsehen mit dem Mini Mic im Krankenhaus war auch ne feine Sache.


    Nochmals vielen lieben Dank für die Wünsche von allen. :love:

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Wir waren heute beim HNO und dann bei REWE, oh, nee, das ist derzeit noch nichts für mich, mir war schwindelig, hat mich mehr mit genommen die zweite OP als ich dachte das sie das tat.

    Die 4 Treppen hoch mit 2 Beuteln auf der Schulter, da wackelten die Knie.
    oooops, das kenn ich ja sonst garnicht

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Übertreibe lieber nicht!

    Schone Dich etwas!

    Auch wenn die Beutel sich nicht so schwer anfühlen sollten, so kann es für Deinen frisch operierten Körper doch zu viel gewesen sein.

    Ebenso Deine Action.

    Nicht umsonst heißt es ja, daß wir in den ersten vier Wochen nichts (schweres) heben sollen.



    Guten Heilungsverlauf und schone Dich ein bißchen!

  • Mein linkes Ohr ist taub. =O

    Also taub von taub, nicht taub. Alles klar?

    Nee, die Ohrmuschel hängt rum und fühlt sich nicht an. Komisches Gefühl.


    Sheltie ich werde Deine Worte zu Herzen nehmen.


    ci_joe solangsam fange ich auch an zu verstehen warum die OPs meist etwas weiter auseinander liegen.

    Einem selbst kommt die erste OP garnicht so wild vor, wenn sie weitesgehend oder überhaupt, beschwerdefrei verläuft und auch danach alles easy ist.

    Nach der zweiten jetzt wird der Körper aber dann doch etwas mehr gefordert. So kommt es mir jedenfalls subjektiv vor.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Ich glaube ich weiß jetzt wie ich mich fühle, könnt Ihr Euch noch erinnern, wo wir alle jung waren und feierten?
    Am nächsten oder übernächsten Tag brauchte ich dann immer Tütensuppe um den Körper wieder in seine Bahnen zu lenken, dann was richtiges zu essen irgendwann und dann fühlte sich alles so schwach an, als hätte man 14 Tage durch gearbeitet und kaum geruht.

    So fühl ich mich jetzt.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Also, ich weiß noch, daß ich mich recht fit nach der OP gefühlt habe.

    Trotzdem merkte ich bei meinen Gassirunden, wie schnell ko ich wurde, und das, obwohl mit den Hunden spazieren zu gehen nicht unter "anstrengend" fällt.

    Das ist für mich Entspannung pur, und ich kann meine Seele baumeln lassen.


    Trotzdem mußte ich zum Anfang meine Runden kürzer halten und habe mich langsam gesteigert.

  • Hallo Le Chuk,


    das sind interessante Erfahrungsberichte für mich. Denn sollte es auf CI hinauslaufen, werde ich auch beide Seiten implantieren. Und der Arzt sprach von einem Abstand von drei Monaten zwischen beiden Operationen. Also ziemlich genau wie bei dir. Allerdings findet in dem Krankenhaus die EA jeweils schon zwei Wochen nach der OP statt.


    Wirst du eine Reha machen? Wenn ja, hast du schon eine Idee, wann?


    Weiterhin gutes Heilen und pass auf dich auf!


    Viele Grüße,

    Pat

    Links: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: 03.11.2021

    Rechts: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: voraussichtlich Februar 2022

  • Sheltie

    Heute habe ich einen kleinen Schmerz im Wangenknochen vermerkt, meine Frau meinte auch ein leichtes dick sein zu sehen.

    Der Unterkiefer macht sich auch leicht bemerkbar.

    Entweder sie haben diesmal etwas doller gedremelt oder das hängt auch noch alles mit der Erst OP zusammen.

    Letzteres erscheint mir logisch.

    Alles ist einfach nur anstrengend.

    Heute Mittag im Schlafzimmer ein wenig feucht Staub gewischt, ich war fix und foxi.


    Dann nervt noch das auf der linken Seite nun garnichts kommt.

    Um den TV angenehm hören zu können habe ich das Mini Mic mitten in den Raum gelegt, Stimmen gehen, kommen auch über das Hybrid, TV ist auf den meisten Sendern nur audiophiler Schrott. Das wußte ich als Heimkinoenthusiast schon vorher, stellte es mir aber nicht ganz so schlimm vor.


    PatCI?
    Ehrlich?
    Eine EA nach 2 Wochen, da haben sie gerade mal die Fäden gezogen.

    Wenn es aber so ist, wünsche ich viel Glück bei Deiner Reise.


    Ich habe schon über eine Reha nach gedacht, habe bisher aber keinen Plan wann und wo. Im HTZ wurde mir gesagt das diesen Part die Soziale abdeckt, zu ihr hatte ich aber noch keinen Kontakt.
    Wäre ich nicht hier im Board, würde ich bis auf den heutigen Tag außer der AHB nichts von einer Reha wissen, ich nahm in meiner kleinen Einfalt an, das die AHB die Reha wäre oder beinhalte. Ich nahm sogar an, das ich wieder irgendwas verpaßt hatte, als man mich vor die Wahl stellte, was ich denn wolle, AHB oder Reha. So war dem wohl nicht.

    Irgendwie schlecht Kommuniziert.


    Es wäre schön wenn die "alten" uns da ein paar Tipps da lassen täten.


    Eines ist jedenfalls sicher, wenn ich wieder soweit bin, hören und verstehen zu können, dann werde ich ins Hambuger Modell wechseln.


    Im Moment fühle ich mich noch wenig in der Lage mit Flurförderfahrzeugen Ladungen zu bewegen und LKWs be- und entladen zu können. Da falle ich ja mit Karacho durch die betriebsärztliche Überprüfung zu G25.




    --------------------------

    Als ich meinen koronaren Hinterwandinfarkt hatte war ich 9 Tage im Krankenhaus, da habe ich mehr gewußt als ich raus kam.
    Jetzt bin ich 2 Monate in Potsdam und so schlau als wie zuvor.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens