Gleich geht's lohos, OP und Zweitversorgung

  • Hallo Le Chuk

    Das meine ich!:evil::evil:

    Gruß Joachim

    Du hast meine Frage aus #78 noch nicht beantwortet. Wärst du so lieb und holst das mal nach?

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Danke für das Gespräch.

    Immerhin habe ich dir erklärt, wo die GdB 80 herkommen. Auf das gehst du natürlich nicht ein, sondern pickst dir nur die Rosinen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Das meine ich "Das hattest du dann wohl mit Joachim privat besprochen. Egal.". Ich habe mit Le Chuk nichts abgesprochen. Also mich raus lassen und nicht aggressiv sein.

    Einen derart aus meiner Sicht neutralen Satz empfindest du als aggressiv? Oh wow. Kein Wunder, dass es so viele Missverständnisse zwischen uns gibt.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • :/ Der Agressive bist ja wohl Du! Ich konnte beispielsweise auch nicht einordnen, wofür die Hörkurve reichen soll. Ich habe mir bloß nicht die Mühe gemacht, nachzufragen.

    und an dem Strang hier ja auch nicht teilgenommen, da kann man schon mal was über sehen (?)

    Ihr stolpert hier durch fast jeden Strang und ich soll mich dann erklären, woher ich mein wissen hätte und mit wem ich darüber sprach

    soll ich jetzt auf jeder Seite einen Übertrag und eine kurze Zusammenführung oben anhängen?

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Meine Güte, jetzt kommt mal wieder runter, Leute! Um mal was zu Ni Da zu sagen: Er hat nur ganz normal Rückfragen gestellt, mehr nicht. Wenn man diese ganze Korintenhackerei liest, weiss man wieder, weshalb man im Forum nicht mehr so aktiv ist. 🙄🙈😐

  • Schade, dass hier eine kleine Gruppe fast jedes Thema schreddert, wo es einfach nur um einen vernünftigen Austausch geht. Eigentlich war der freundliche, entspannte Umgang hier der Grund, dass ich mich angemeldet habe. Das gibt es sonst nämlich nur sehr selten.

    Wenn man hier viel guckt, dann weiß man, dass die Betreffenden sich schon länger behaken. Auslöser ist daher vermutlich nicht der eine Satz! Und jedem mit gesundem Menschenverstand sollte klar sein, dass so etwas NIE nur an EINEM Beteiligten liegt!!! Also greift sich vielleicht jeder mal an die eigene Nase und denkt mal darüber nach, warum die Situation mittlerweile so eskaliert ist.

    Also vielleicht könntet ihr euch mal etwas zurücknehmen, weil es auch Menschen wie mir das Leben schwer macht, für die gerade in der Corona-Zeit dieses Forum extrem wichtig ist.

    Danke und liebe Grüße,

    Steffi

    Links: Cochlear seit 16.8.21

    Rechts: Cochlear seit 15.11.21

  • Ni Da

    Am letzten Donnerstag war ich ja wieder im HTZ und hatte eine Sozialsprechstunde.

    Der nette Herr erklärte mir dann warum aus seiner Sicht, wahrscheinlich deckt sich das mit der Deinen, eine Einstufung von 90% nahezu ausgeschlossen sei. Er ist aber gerne bereit mir bei einem eventuellen Widerspruch behilflich zu sein.

    Eine kleine Einlassung Deinerseits dahingehend wäre sicher zielführender, als diese leidliche Diskussion, gewesen.

    Ich biete Dir hiermit die Pfeife an.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • HTZ:"Haben Sie ein schreiben für ihre REHA des linken Implantats?"
    Ich:"ähem, nichts das ich wüßte, ich schau mal nach"

    hab nach gesehen, hab ich nicht
    hab die Krankenkasse angeschrieben, sie haben garkein Antrag rein bekommen

    Habe das implantierende Krankenhaus heute angerufen, man will die OP Abteilung kontaktieren und dann zurück rufen

    Na das ist ja mal ne Show! :|:/:huh:

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Ich hatte den REHA-Antrag mit den Unterlagen der Klinik selbst eingereicht, da ging es sehr schnell mit der Bewilligung. Ich hoffe für dich dass die Klinik dass schnell für dich klärt.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ich hatte außer meinem persönlichen erscheinen dort beim ersten mal überhaupt nichts mit irgendwelchen Anträgen zu tun.
    Das war so eine rundum sorglos wohl fühl Kiste.

    Diesmal lief das alles etwas anders, auch mit der Zuzahlung im KH, beim ersten mal gezahlt, alles gut, beim zweiten mal gezahlt, zurück bekommen mit der Bemerkung überzahlt und von den Kasse ne Zahlungsaufforderung bekommen.

    Alles sehr seltsam....

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Ich habe vorgestern bei meinem Frühstücks Cafe au Lait die Milchblasen platzen gehört

    auch höre ich jetzt das Induktionsfeld in 2 aufeinanderfolgenden Tönen ticken, das klingt auch Dauer richtig melodisch :P

    nach den heutigen gemachten Einstellungen kann ich jetzt auch wieder Musik im Auto hören, ohne das sich nur die Hochtöner in den Vordergrund spielen

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Panik brach gestern aus, rechte Seite, die hälfte der Dioden schwarz.......uhuhuhuuhuuhuuuuuuu
    Dann Entwarnung, nach dem resetten des PCs war bis auf die "obere" Kontrolldiode wieder alles im grünen Bereich.

    "Sind sie hingefallen?"
    nein
    "Haben sie sich den Kopf gestoßen?"
    nein

    "Waren sie etwas erkältet?"
    das war es, ich hatte etwas schnupfen, hatte stark genießt und auch ab und an etwas stärker geschnaubt

    da könnte wohl eine Blase im Weg sein, die eine Kommunikation stört

    Sondertermin gleich am kommenden Montag

    beobachten

    Wenn das nicht weg geht, kommt wohl ein Ingenieur aus Hannover und klärt das dann ab.

    Schauen wir mal.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Ja die Krankenkasse brauch Geld, Corona ist zu teuer^^^^^^;(

    Darf mal ganz wertfrei fragen, was daran lustig oder sarkastisch ist?

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • @Le Chuck

    Die Erfahrung bzgl kräftig Schnäutzen muss wohl jeder mal durchmachen. Bei mir war da der SP an und plötzlich nicht mehr zu hören. Erst daxhte ich an einen Wackelkontakt des Kabels zum Überträger. Später habe ich durch leichtes Drücken auf die Spule wieder zuverlässig gehört. Vorbei war der Spuk mit der Blase bei mir schon nach etwa 12h. Glücklicherweise.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch