TV Streamer nicht koppelbar!

  • Schwarmwissen benötigt 🙈


    Habe von Cochlear den TV Streamer bekommen und bringe ihn nicht auf beiden!!!! Ohren zum laufen.

    Trage li Kanso2 und re HG v. Resound

    Mein Akustiker koppelte mir das Minimic, zuerst das CI dann das HG. Er meinte immer zuest das CI koppeln dann das HG. Für weitere Geräte etc...

    Beim TV Streamer geht das nicht , heute von Cochlear eine Email, dass ich zuerst das HG und dann das CI koppeln soll.????

    Funktioniert auch nicht.

    Seitdem geht auch mein Handy nur wieder aufs CI Ohr...allerdings brauche ich die Verbindung zum HG, weil ich da eben noch viel besser hören kann.

    Es ist zum verzweifeln 🙈😖

    Habe mir extra ein gebrauchtes iPhone gegönnt, damit ich nicht so viele Schwierigkeiten habe , leider klappt keine Verbindung beidseitig stabil und zuverlässig.

    Wer kann mir eine funktionierende Schritt für Schritt Anleitung geben🙏🙏🙏

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Lg Gine

  • Hg ausschalten, Kopplungstaste drücken beim Beamer, dann hg einschalten. Kanso 2 mit Beamer über die Nucleus smart App koppeln. So habe ich das mit meinem Kanso2 Testgerät gemacht gehabt.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG Enya 3 von Resound seit September 2018, seit Ende 2019 müssen am HG so zw. 90 und100 dB anliegen, um etwas zu verstehen.
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Sind CI und HG vom Akustiker zusammen freigeschalten? Es gibt nicht viele Resoundgeräte die passen. Ich habe das enzo 3D und n7. Funktioniert mit meinem iphone 7 super. Hg mußte aber zweimal getauscht werden, weil Bluetooth nicht richtig funktioniert hat.

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Wenn beide freigeschaltet sind müsste es eigentlich gehen.

    Bin seit heute HG-Tester. Bei meinem HG Enya 3 von Resound hat das Sprachverstehen nachgelassen. Per Audiobeamer super Sprachverstehen. Habe jetzt das HG (ampl-contect r 3 on 312 gn mp) ist identisch mit den Resond one. Auch hier klappte die Kopplung mit dem Audiobeamer problemlos. Das Sprachverstehen ist besser als mit dem Enya 3. Der Telefonclip wird eigentlich nicht mehr benötigt, weil sich das ampl-contect r 3 on 312 gn mp sofort mit dem Handy gekoppelt hat. Nur habe ich jetzt auch das Problem das das Telefongespräch auf das HG geleitet wird und nicht mehr auf HG und SP. Also es ist jetzt so, das Gespräch wird entweder auf das HG gelegt, scheint wohl die erste Priorität zu sein. Wenn es auf den SP soll muss ich in dem Anrufmenü den Telefonclip auswählen, dann geht das Gespräch auf den SP und nicht mehr ans HG, zu mindest bei Kanso1. Wie es mit dem Kanso2 ist werde ich spätestens in 14 Tagen erfahren.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG Enya 3 von Resound seit September 2018, seit Ende 2019 müssen am HG so zw. 90 und100 dB anliegen, um etwas zu verstehen.
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2