Ich freue mich drauf...

  • Das ist bei mir genauso und das wurde bei meiner Voruntersuchung als Hyperakusis bezeichnet. Ich habe gelesen, dass das typisch für Einseitige Ertaubung ist.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Dann bin ich wohl das Gegenteil: Egal wie laut, alles erträglich.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das ist bei mir genauso und das wurde bei meiner Voruntersuchung als Hyperakusis bezeichnet. Ich habe gelesen, dass das typisch für Einseitige Ertaubung ist.

    Hyperakusis bekommen nicht nur einseitig Ertaubte. Ich selbst leide ebenfalls unter Hyperakusis, welche bei mir erst 2013 im Rahmen einer Schwerhörigen-Reha festgestellt wurde. Wer von Innenohrschwerhörigkeit betroffen ist oder eben ertaubt, kann es bekommen. Wünschen tu ich das aber niemandem!

  • Hallo Einohr,

    ich habe mein Gehör über Nacht von jetzt auf sofort einseitig verloren. Von der Hyperakusis war ich auch sehr betroffen. Hatte auch einen Gehörschutz zu Hause und habe ihn oft im Haus getragen. Ich bin auch der Meinung, dass das eine häufige Begleiterscheinung ist und wundert mich, dass die Logopädin diese nicht kannte.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    VG Blech

  • Hallo zusammen,


    seit Donnerstag letzter Woche habe ich jetzt mein CI. Am kommenden Montag werden schon die Fäden gezogen und 2 Wochen danach ist die EA. Ich freue mich drauf. Werde bestimmt leicht erschrecken, wenn der SP angemacht wird. Wie war das bei euch? Laut? unangenehm? schmerzhaft?


    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    seit Donnerstag letzter Woche habe ich jetzt mein CI. Am kommenden Montag werden schon die Fäden gezogen und 2 Wochen danach ist die EA. Ich freue mich drauf. Werde bestimmt leicht erschrecken, wenn der SP angemacht wird. Wie war das bei euch? Laut? unangenehm? schmerzhaft?


    Viele

    Wie kleine Stromschläge. Die Lautstärke hat mich aber nicht erschreckt, ich war irgendwie drauf eingestellt dass es vlt. etwas laut ist.


    Sorry für das „Pfuschen“ am Zitat, bin Inder Zeile verrutscht als ichbezogen schnell getippt hab. 🙈

  • Für mich waren die ersten Töne eher ein Fühlen denn Hören. Und als lauter gestellt wurde schmerzhaft. Nach zwei Tagen kam dann die ersten zaghaften Höreindrücke auf einem Ohr, welches seit über zwanzig Jahren mit Power-HG Sprache überhaupt nicht mehr verstanden hatte. Jetzt nach fast einem Jahr höre ich nur mit dem Ohr Hörbücher und manchmal telefoniere ich damit.