Ein Hallo in die Runde,
per Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe auch mit Interesse ein paar Postings gelesen. Auch für mich wird das Einohr-Hören hoffentlich bald vorbei sein...
Am 7. März 2020 lag ich mit einer leichten Grippe im Bett als ich dann gegen Mittag meine kleine Tochter (3) ins Bett bringen wollte. Ich hatte sie auf dem linken Arm aber irgendwie wollte sie das nicht, sondern Mama sollte das erledigen. Urplötzlich schrie sie in den höchsten Tönen direkt an meinem Ohr. Es war furchtbar laut, nach einer Minute war es aber vorbei und ich legte mich wieder ins Bett. Gegen Abend hörte ich nur noch dumpf und am nächsten Morgen war mein Gehör links komplett weg. Der Notdienst beim DRK diagnostizierte eine Mittelohrentzündung und wollte mir ein Antibiotikum gegen die Schmerzen verschreiben. Als ich sagte, dass ich keine Schmerzen habe schickte man mich sicherheitshalber in die Notaufnahme ins Krankenhaus.
Nach einem Hörtest und der Untersuchung wurde "Hörsturz" diagnostiziert und ich nahm dann 8 Tage Kortisontabletten ein. 2 Kortisonspritzen hinter das Trommelfell einige Tage später halfen auch nicht.
Dann wurde eine OP angesetzt um zu prüfen, ob ein Loch in irgendeiner Membran(?) ist, was man dann schließlich könnte und dann müsste ich wieder etwas hören... "Leider" war da alles in Ordnung....
Danach folgen 15 Sitzungen in der Druckkammer, welche auch keine Besserung brachten. Nach ca. 6 oder 7 Hörtests, MRT und sonstigen Untersuchungen erhielt in dann im Juni 2020 die Antwort auf meine Frage ... "Wir müssen warten... Wenn bis zum Herbst nichts kommt, dann kommt auch leider nichts mehr".
Das war schon heftig..
Das Leben daheim mit den Kindern und dem Lärm auf der Straße war und ist sehr anstrengend. Ich laufe seit 1,5 Jahren mit Gehörschutz im Haus und im Freien herum und muss immer um Ruhe bitten...auch verstehe ich sehr wenig weil der Umgebungslärm sehr störend ist.
In 3 Wochen habe ich die Voruntersuchungen für ein CI und werde hoffentlich dieses Jahr noch operiert.
So... Oops, ist doch etwas länger geworden.. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn ich den Termin für die OP bekomme... Es kann nur besser werden...
Grüße aus Baden-Württemberg
Einohr