Problem: Ohne Ladegerät oder Batteriehülse in Berlin

  • Ich fahr schon sehr vorsichtig und defensiv, bin kein Raser oder Verkehrsrowdy. Auch beim Joggen mache ich das mit "links".

    Kann man ja selber mal üben zu Hause.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Mit ohne Ohr fahren ist schon eine blöde Kiste, ich mach das überhaupt nicht gern hier in der großen Stadt.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Es ist alles eine Übungssache ;)

    Ich fahre grundsätzlich ohne Hörhilfen - ergo taub - mit dem Motorrad!! Hab zwei Spiegel und ne gute Halswirbelsäulenbeweglichkeit ;)8)

  • Da ich mein Leben lang immer gehört habe und wegen Verschlechterung ein CI habe, ist für mich das Fahren ohne hören ein absolutes No.

    Aber das muss jeder selbst wissen. Es gibt auch Sachen, die hört man nur und sieht es nicht.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Also ich sehe Sirenen eher als dass ich sie höre, v.a. wenn Vorderleute scheinbar grundlos zur Seite fahren, sollte frau mal einen Blick in den Spiegel werfen. Ich fahre gelegentlich taub Auto und fühle mich genauso sicher wie mit Lauschern. Ich bin froh, dass ich mein Führerschein nicht die Auflage Hörhilfen zu tragen hat.

  • Da ich mein Leben lang immer gehört habe und wegen Verschlechterung ein CI habe, ist für mich das Fahren ohne hören ein absolutes No.

    Aber das muss jeder selbst wissen. Es gibt auch Sachen, die hört man nur und sieht es nicht.

    Es muss auch jeder selbst wissen, ob er die Batterien unbedingt während der Fahrt auswechseln muss oder ob man auch mal ohne zu hören entspannt einen Rast- oder Parkplatz ansteuern kann.

  • Ich bin froh, dass ich mein Führerschein nicht die Auflage Hörhilfen zu tragen hat.

    Da mußte ich der Dame vom Bürgeramt 2011 noch einen Nachweis erbringen, das dies nicht nötig sei, Paragraphen und Verordnungen, die ich vorlegte interessierten sie da wenig.
    Dabei dürfen vollends ertaubte auch einen Führerschein machen und dann auch fahren.
    Die Dame kam dann auch mit Brille. Sei ja ebenso.
    Nein ist es nicht, lies sie da nicht gelten.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Andrea2002


    Ja, wenn der Einsatzwagen auf der gleichen Strasse ist, wo du fährst, dann sieht man das, aber wenn er um die Ecke kommt, da ist mir lieber, ich höre das, bevor ich es sehe. Oft hör ich auch Tatütata und die anderen bei mir im Auto, die normal hören, haben davon nichts mitgekriegt: Tatütata, wo denn, ich hör nichts. Und dann sehen es alle, dass da was kommt mit Blaulicht. Bis dahin habe ich als Fahrer längst reagiert.


    Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Da mußte ich der Dame vom Bürgeramt 2011 noch einen Nachweis erbringen, das dies nicht nötig sei, Paragraphen und Verordnungen, die ich vorlegte interessierten sie da wenig.
    Dabei dürfen vollends ertaubte auch einen Führerschein machen und dann auch fahren.
    Die Dame kam dann auch mit Brille. Sei ja ebenso.
    Nein ist es nicht, lies sie da nicht gelten.

    Vielleicht hättest Du bei einem anderen Mitarbeiter oder dem Chef/der Chefin mehr Glück gehabt und es wäre anders gehandhabt worden.

  • Wenn ich verreise - und sei es nur in die Nähe - habe ich immer ein "erste-Hilfe-Set" dabei: einige Blister Batterien, Spule und Spulenkabel, Batterieabdeckung, das mache ich seit mehr als 20 Jahren so und fahre gut damit.

    Im Übrigen gibt es in jeder größeren deutschen Stadt Akustiker, die einen Service der Hersteller unterhalten (findet man im Internet); sie haben meist diese Teile vorrätig. Attest kann man ggf. nachreichen zwecks Erstattung durch die KK.


    Gruß Maryanne

  • Hallo Ihr Lieben,


    Batterien wechseln während der Fahrt mache ich nicht. Ich steuere den nächsten Parkplatz an und wechsele dann.

    Meistens hatte ich Glück und die Batterien wurden vorher leer.

    Es muss jeder selbst wissen.


    Gruß Elke

    Rechts ME DEL Mi1250Synchrony2 Flex28 Sonnet2 Implantation 24.06.2020, EA 22.07.2020 erfolgreich

    Links HG Signia Pure NX 13 seit Juni 2019