Ein zweites Hallo

  • Hallo Steph,


    Schmerzen hatte ich im oberen Ohr Bereich, wenn ich es berührt habe. Dieser Bereich fühlt sich noch taub an, wenn ich mit der Hand drüber streiche.
    Mittlerweile kann ich wieder auf dem Ohr schlafen, ohne das am nächsten Tag, die taube Stelle schmerzen tut.
    Ob das einen negativen Einfluss auf das CI haben wird, hat man nicht gesagt. Bei mir ist die OP trotz Trommelfell-OP gut verlaufen, das Implantat funktioniert und mein Hörnerv reagiert👍🏻
    Daher denke ich nicht, das es einen negativen Einfluss hat.


    Gruß Conny

  • Hallo Steph

    alle Daumen sind hier gedrückt für das zweite eOhr, freut mich für dich :):):)

    Zu deinen Fragen#34 kann ich leider nichts dazu sagen - wünsche dir für die OP nur das Beste und hoffe du berichtest weiter wie es läuft :):thumbup::saint:


    LG Tiri

    *progressive Schwerhörigkeit bis zur Taubheit seit Geburt durch Large-Vestibular-Aqueduct-Syndrom bds

    * CI OP links mit AB Sky am 29.11.2021, EA 22.12.2021

    * Rechts Power HG mit Phonak Sky Link, jedoch ebenfalls CI Kandidat

  • Hm, die beiden hab ich schon durch die Anmeldung bei Cochlear Family. Kann man eigentlich auch zwei Minimics gleichzeitig nutzen?


    Wozu 2 Minimics gleichzeitig oder meinst du damit mehrere dann in jeweilige Minimics reden können?


    Das geht definitiv nicht, das MiniMic muss du rumreichen. Für Gruppe ist eher Roger Select geeigneter. Es wäre gut wenn du Situation beschreibst wozu du Deiner Meinung nach evtl. 2 Minimics brauchst um gleichzeitig nutzen zu wollen!?

  • Conny

    Danke Dir, dann bin ich beruhigt. Die Schmerzen und das Taubheitsgefühl verschwinden ja wieder, dass ist ein Preis, den ich gerne zahle.


    Tiri

    Danke für Deine lieben Wünsche, die helfen genauso wie die Antworten😊


    Wallaby

    Es hat mich nur interessiert, für den Fall, dass ich noch ein Wireless-Gerät bekommen würde. Den Telefonclip brauche ich eigentlich nicht. Und beim Familientreffen hat mir das Minimic gefühlt nix geholfen. Allerdings bin ich auch nicht auf die simple Idee gekommen, dass es weiter gegeben wird🤪 Wobei das mit Kindern in der Runde sicher auch nicht leicht ist?!

    Vielleicht fehlt mir auch einfach eine ordentliche Einweisung ins die Nutzung des Minimic…


    Liebe Grüsse

  • Schau in die Bedienungsanleitung, wie das Minnimic 2+ bedient wird. Mann muss es nicht unbedingt immer dem Gesprächspartner um den Hals hängen. Es funktioniert auch super, wenn es auf den Tisch gelegt wird. Aber es kommt immer auf die Geräuschumgebung an. Bei Führungen z.B. übergebe ich mein Minnimic immer an den der die Führung durchführt. Dann klappt es super auch noch in 10 m Entfernung.
    Also einfach ausprobieren.:):thumbup:

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Danke Dir! Die Bedienungsanleitung könnte für meinen Geschmack beim Thema Nutzung etwas ausführlicher sein. Ich hatte das Minimic entsprechend der Bedienungsanleitung mittig auf dem Tisch liegen und das ging vorallem aufgrund der Nebengeräusche (Glas abstellen etc.) gar nicht. Beim nächsten Mal machen wir ein Spiel draus - Reden darf nur, wer das Minimic hat😁

  • So machst du es richtig:):thumbup:.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Vielleicht fehlt mir auch einfach eine ordentliche Einweisung ins die Nutzung des Minimic…

    Ist es denn auf 50/50 eingestellt worden?
    Meines lief noch auf 100, heißt, wenn das Mini Mic eingestellt war, waren die Mic des SP aus.
    Zusätzlich den SP noch auf "Cafe" einstellen und das verstehen wird um einiges leichter.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Hm, die Mischung Minimic/SP-Mikrofon stelle ich doch über die App ein, oder?

    Und ich hab alle Mischungsverhältnisse ausprobiert - auf dem Tisch liegend klappt es irgendwie nicht. Vielleicht sind meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Ich vergesse gerne, dass ich noch nicht mal zwei Monate mit CI höre und das HG-Ohr fürs Verständnis nichts mehr hilft…

    Mit den Programmen komme ich auch noch nicht gut klar. „Café“ nutze ich nie, weil es viel zu leise ist, genau wie „Scan“. Werde das beim nächsten Termin nochmal ansprechen.

  • So, es ist geschafft - das zweite CI ist drin, alles hat gut geklappt. Hatte noch weniger Probleme als beim ersten, wenn man davon absieht, dass das Trommelfell wie befürchtet tatsächlich nicht dicht ist. Jetzt läuft die angesammelte Flüssigkeit halt im Liegen aus dem Gehörgang🤪


    Ende November gehts dann nach St. Wendel. Ich bin sehr gespannt, wie sich das zweite eOhr bei der EA anstellt und wie sich die beiden zusammen verhalten.


    Wie war das so bei Euch?


    Liebe Grüsse