25 Jahre durchgemogelt - das hat jetzt ein Ende

  • Wie habt Ihr die Hörbücher etc. zum Üben gehört? Űber Bluetooth direkt auf den SP oder über Stereoanlage o. ä. als Raumklang (sorry weiß nicht, wie ich das beschreiben soll)?

    Hörbuch zum Üben? Wow

    Hörbuch höre ich direkt über BT auf die CIs. Zum Üben habe ich das aber nicht gemacht. Ich will ja den Inhalt verstehen bzw genießen.

    Geübt habe ich mit kurzen belanglosen Texten aus Nachrichtensendungen, etc. Aber auch das direkt auf das jeweilige CI gestreamt (zum Üben nicht auf beide Ohren). Ansonsten ist das neuere CI immer nur mitgelaufen ohne Direktstream. Das Verstehen hat das jeweils andere Ohr übernommen, das neuere Ohr hat währenddessen gelernt, seinen Input mit dem anderen zu vergleichen und abzuspeichern. Also das richtige Leben hat für mich die meiste Übung gebracht.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Ah okay. Dann aber noch ein Tipp: Beschränke dich bei dieser Art Übung auf ein paar Minuten am Tag. 1h ist schon zu lang.

    Das Problem bei Frischlingen ist, dass man bei zu viel Übung im Laufe des Tages ohne kausalen Zusammenhang durchaus mal zusammenbrechen kann bzw. plötzlich einfach nur noch k.o. ist, weil man das Gehirn überanstrengt hat, ohne dass man es merkt. Das ist leider eins der Dinge, die Mitmenschen nicht nachvollziehen können.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch