Sind CI das Richtige für mich?

  • Hallo Wallaby,

    nachdem ich nun drei bis vier Meinungen habe, zwei davon von demselben Arzt, habe ich innerlich erstmal Abstand von CIs genommen.

    Die Leiterin des DHZ sagt nach Ansicht der Hörkurven, dass ich für CIs zu gut höre und eher ein Kandidat für ein Knochenleitungsohrimplantat wäre.

    Was der Medizintechniker von Med-El mit dem Hinweis kassiert, dass ein solches für mein Hörvermögen zu schwach ist und - wenn überhaupt (aber eigentlich nicht) - ein Mittelohrimplantat in Frage käme.

    Und der Chefarzt hier will mich erst operieren und dann doch nicht. Und ich musste ihn nach Ansicht der Befunde erst darauf hinweisen, dass es vielleicht nicht so eine tolle Idee ist.

    Ich habe mich jetzt zwei Monate mit dem Thema befasst und habe die Schnauze gestrichen voll.

    Glücklicherweise bin ja (noch) nicht unbedingt auf CIs angewiesen.

    Das Seminar habe ich abgesagt. Es wäre unfair gegenüber denen auf der Warteliste, die es jetzt dringender benötigen, daran teilzunehmen.

    Links: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: 03.11.2021

    Rechts: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: voraussichtlich Februar 2022

  • Hallo PatCI, ich dachte bisher, dass der Marktführer für Knochenleitungshörgeräte Cochlear wäre.

    Habe ich das Gegenteil behauptet?

    Links: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: 03.11.2021

    Rechts: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: voraussichtlich Februar 2022

  • Dann mache das doch bitte auch so, dass man es gleich versteht. Wozu immer dein Sarkasmus/deine Belehrungen? Das ist doch wirklich nicht nötig...

    Baha möchte ich nicht, das schrieb ich auch schon. Und der Anpassbereich von Osia liegt bei bis zu 55 dB SNHL.

    Links: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: 03.11.2021

    Rechts: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: voraussichtlich Februar 2022

  • Wozu immer dein Sarkasmus/deine Belehrungen?

    Ich finde, da war kein Sarkasmus enthalten.

    Aber ich verstehe deinen Frust.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Das hat mir meinem (ohnhin nur eingeschränkt vorhandenen) Frust nichts zu tun. Aber ich denke Andrea2002 wird wissen, wovon ich rede.

    Werde mich hier jetzt aber auch zurückziehen. Es ist ja ein CI-Forum und ich bekomme keine. Von daher: Gehabt euch wohl!

    Links: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: 03.11.2021

    Rechts: An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit; Phonak Naida Q90; OP-Termin für CI: voraussichtlich Februar 2022