Kanso 2 oder Nucleus 7

  • Ich trage nur noch Masken mit Gummiband im Nacken und am Hinterkopf. Tut nicht hinter den Ohren weh, ist dicht.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Die ist so stabil, dass mein Freund sein Exemplar seit (leider) fast 20 Jahren trägt…

    Dann ist sie wohl stabiler als sie scheint

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • @ Bike

    ist es das

    Ja das ist es. Ich bin sozusagen ein Exot unter den CI-Trägern. Aber es werden langsam immer mehr. So ca. 40 Personen werden wohl durch meine Uni-Klinik aus allen Bundesländern pro Jahr operiert.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Was es alles gibt.

    Aber he, wir können wirklich von Glück sprechen, das bei uns, im besonderen bei Dir und ähnlich gelagerten Fällen eine solche Technik verfügbar und auch durch die entsprechenden Kassen übernommen wird.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens


  • Die Messungen fanden gestern mit einem Nucleus 7 Hybrid statt.


    Das Sprachverstehen unter Geräuschen liegt bei 0,2.

    Die Sprachverständlichkeit bei 70 %.


    Ich bin schon ganz nahe dran, mich für das Nucleus 7 auf beiden Seiten zu entscheiden. ;)

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Zu den Batterien kann ich auch etwas sagen. Es soll wohl daran gelegen haben, das die Geräte beim letzten mal auf dem Tisch liegend mit den Einstellungen geladen wurden und nicht am Kopf angebracht.


    Schauen wir mal, wenn die gestern eingesetzten Batterien alle sind, werde ich noch mal die Batterien testen.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Es ist normal, dass sich die Soundprozessoren während der Einstellung sowohl am Kopf als auch auf dem Tisch liegend befinden. Was Du schreibst, klingt für mich nach einer Ausrede. Die Batterien waren einfach schon hinüber.

  • ich kann die Kinder auf der anderen Straßenseite rennen hören, ca. 25m Entfernung


    :D



    ich konnte mich eben mit nem Nachbarn über Gelbatterien unterhalten, nichts weltbewegendes, nur er stand 4 Stockwerke tiefer auf der Straße....... *strike*

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

    Edited once, last by Le Chuk ().

  • Na das ist doch super:)

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Jo, ihm ist ne Zunge von der Batterie seines Bike abgebrochen

    Ist ja schon ne Kapitalanlage sone Batterie. X(

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Mir hilft unwahrscheinlich das ich noch ein relativ gutes Restgehör im unteren Bereich habe.

    Wir hoffen ja alle, das es auf der linken Seite auch erhalten werden kann.

    Ich habe ja nu immer noch beide Geräte in Ausleihe, ich bin aber mit dem Kanso2 nicht so wirklich zufrieden, das Nucleus7 empfinde ich akustisch besser.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Dann - würde ich mal sagen - hast Du Deine Wahl doch schon getroffen ;)^^

    Das ergab sich dann auch beim gestrigen Termin, wo ich den Kanso2 und auch das Ladegerät wieder abgab.


    Dann holte der Techniker meinen Rucksack und was soll ich sagen? Da war ein Kanso2 in grau drin. =O
    Also, da die Zahlenreihe der Geräte ähnlich ist, hat sich jemand verlesen und gedacht, da sei ein Nucleus 7 drin.


    Wir stellten dann einstimmig fest, Glück im Unglück, denn, wäre das bei der Erstanpassung nicht so gelaufen, wäre ich wahrscheinlich nicht zu einem Nucleus 7 gekommen.


    Puuuuuh, nochmal Glück gehabt. ^^


    Schwarz mit Titan Einlagen wird es werden, mit Gold wär etwas oversize stellten wir fest.


    Akku oder Batterie steht noch als Frage im Raum, obwohl ich schon stark in Richtung Batterie tendiere.


    ich habe zb… überhaupt keinen Unterschied gehört😊

    Das liegt wohl darin begründet, das der Nucleus mehr dem natürlichen hören nahe kommt, durch die Lage der Micros.

























    Sprache über Mini am PC angeschlossen höre ich bis auf 2 Fehlern alles.


    Sprache hinter Topfunterlage und hinter Plexiglas höre ich 26 von 30.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Heute war ich im brandenburgischen bei einem Fisccherfest, da standen Türme mit Lautsprechern.

    Vor ein paar Jahren waren wir da, da hatte ich links und rechts ein HOG getragen, links habe ich das ja derzeit auch noch drin.

    Was ich Euch aber erfreut mit teilen kann, auf der rechten Seite mit dem Nucleus war das zwar auch laut aber es dröhnte nicht in den Ohren und im Kopf.

    Es war einfach nur laut, begrenzt konnte ich mich sogar unterhalten.

    Im linken Ohr mit dem alten Siemens war das hören unangenehm.


    Wie geil ist das denn! Wenn ich dann beide Seiten drin habe und soweit mit beiden Ohren bin.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • @LeChuk ich freue mich mit dir, wirklich ! Dafür ist das Forum auch da, dass wir unsere Freude und Fortschritte teilen können !


    Bei mir ist es ähnlich, ich mache jeden Tag neue Hörentdeckungen und stelle sehr oft überraschend fest, dass mein CI dem Hörgerät in vielen Situationen überlegen ist und dazu gehört, wie du schon sagst, dass ich in lauten Situationen entspannter und schmerzfreier höre.


    Ich kann mein Glück auch nicht fassen…und bin so dankbar. Sogar telefonieren klappt ziemlich gut ☺️ und das passiert mir, die seit ihrer Kindheit eine Telefonphobie hat 🤗


    einen schönen Sonntag wünscht


    Katharina

  • Oh wow 🤩 das ist toll👍


    Ich bin auch gespannt ob die neuen Einstellungen bei mir demnächst wieder einen Schub nach vorne bringen 😎

    Habt einen schönen Sonntag 😊