Batterie-Spende für Leute im Hochwassergebiet

  • Habt ihr Kontakte mit „Bedürftigen“ im Hochwassergebiet? Ich würde dann den Kontakt herstellen

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Hallo, Die Leute brauchen Geld und keine Sachleistungen. Da ist ja Wahnsinn wie die Hallen mit mehr oder weniger verranzten Möbelnund Klamotten vollgetsopft sind. Die Verwaltung der Sachen frisst Arbeitskraft, die man im Schlammräumen besser eingesetzt hätte.

    Die Krankenkassen bezahlen schon die neuen Batterien oder Akkus. Das ist nichts, worum sich die Menschen sorgen müssten.

    Ich weiß es ist gut gemeint, aber nicht unbedingt gut gemacht.

  • Bei Instagram habe ich gerade die Bitte um Zusendung von Material an betroffene Akustiker / von Akustikern gefunden. Ich habe diesen Aufruf mal weitergegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich halte dieses für reine Abzocke.
    Wer sagt denn, dass der Akustiker das dann nicht noch wieder verkauft?

    Die Tage war auch bei FB ein Aufruf zu lesen, wo jemand neue SPs gesucht hat, weil (angeblich) bei der Flutkatastrohpe ein SP defekt und einer nicht mehr auffindbar ist. Die Kosten wurden mit 50.000 Euro betitelt und es wurde zum Spenden aufgefordert. Auch das ist wohl eine Betrugsmasche. In Deutschland werden die Batterien, Akkus etc von der Krankenkasse bezahlt -- da sind keine Spenden notwendig.
    Wer dennoch spenden will, sollte bei entsprechenden Stellen nachfragen, was gespendet werden soll -- Akustiker gehören meiner Meinung nicht dazu.

  • Es ist aber auch schwierig, den Kunden soll nichts geschenkt werden, weil er die Krankenkassen „alles bezahlen“ - sie müssen aber erst mal an die Ware kommen, dafür braucht man einen Akustiker, der die Ware haben muss, damit sie von der Krankenkasse bezahlt wird. An die Akustiker soll nichts gespendet werden, weil die ja abzocken könnten. An die Akustiker soll nichts gespendet werden, weil die ja abzocken könnten. Deren Ware ist aber zum Teil auch weg gespült oder unbrauchbar gemacht worden.
    wie sollen die Leute also an die Ware kommen? Im Internet bestellen? Sich ins nicht mehr vorhandene Auto setzen und in eine weiter entfernte große Stadt fahren?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Und wie bekommt der Akustiker, der nichts hat, Hg und CI eingestellt? Und Batterien sind für die armen Abgesoffenen bzw. deren Helfer vor Ort mit Leichtigkeit zu einem Abholpunkt bestellbar.

    Wer Flutopfern was Gutes tun will, möge Geld spenden und zwar an seriöse Organisationen!

  • Wer Materielles spenden möchte, tut es, wer es nicht will, lässt es 🤷‍♀️

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Und wie bekommt der Akustiker, der nichts hat, Hg und CI eingestellt? Und Batterien sind für die armen Abgesoffenen bzw. deren Helfer vor Ort mit Leichtigkeit zu einem Abholpunkt bestellbar.

    Wer Flutopfern was Gutes tun will, möge Geld spenden und zwar an seriöse Organisationen!

    Genau so ist es, wenn ein Akustiker seinen Laden nicht mehr öffnen kann wegen der Wasserschäden, kann er auch nichts verkaufen oder verschenken. Und in der Tat: es gibt alles, aber auch alles im Internet. Die Krankenkassen bezahlen - bei PKV könnte es mal anders sein, aber das sind Ausnahmen. Und sicher stehen auch die CIC mit Informationen und Antworten bereit.