Bald ist es soweit...

  • Guten Morgen und danke für die Wünsche. 🙏


    Auch die erste Nacht ist recht gut verlaufen auch wenn man natürlich nicht so prickelnd gut schläft, da man sich nicht auf die operierte Seite legen kann.


    Was sagen da eure Erfahrungen. Wann kann man das Ohr wieder zum schlafen „ nutzen“?


    Grüße

    SSD links nach Hörsturz seit April 21

    Rechts normal hörend

    CI Implantat AB seit 10.08.21

    EA 02.09.21 mit Naida CI M90

  • Bei mir hat es ca. 2 Wochen gedauert, bis ich mich vorsichtig und gezielt aufs Ohr gelegt habe. Musste das üben. Vielleicht bin ich eine Mimose.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Gute Besserung und eine spannende Hörreise 👍🍀🌞

    Mit Nackenhörnchen das Ohr ausgespart hat das nach einigen Tagen funktioniert.😎

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Gute Besserung und eine spannende Hörreise 👍🍀🌞

    Mit Nackenhörnchen das Ohr ausgespart hat das nach einigen Tagen funktioniert.😎

    Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich zu Hause mal ausprobieren.:)

    SSD links nach Hörsturz seit April 21

    Rechts normal hörend

    CI Implantat AB seit 10.08.21

    EA 02.09.21 mit Naida CI M90

  • Was sagen da eure Erfahrungen. Wann kann man das Ohr wieder zum schlafen „ nutzen“?

    Bei mir gings nach etwas mehr als einer Woche wieder, wobei es zunächst nicht allzu angenehm war. Zwischenzeitlich (nach gut drei Wochen) ist es bereits weitgehend normal, wenn ich mich "aufs Ihr haue".

    19.04.2021 — SSD rechts nach Hörsturz

    19.07.2021 — Cochlear™ Nucleus® CI632 cochlear implant with Slim Modiolar electrode, rechts

    13.08.2021 — EA

    SP: Kanso 2 von Cochlear

  • Naja, die ersten Tage wach geworden beim umdrehen,

    immer dran denken, Du bist ja krank (geschrieben) da darf man schlafen wenn man müde ist.

    Solltest Du auch so halten. Dann ist das ganz entspannt.

    Mich haben sie im Krankenhaus gefragt, was haben sie bloß mit dem Verband gemacht.
    Na was wohl? Wellnes und Spa und bischen joggen. ;)

    Nee, einfach nur geschlafen.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens