• Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie im Körper alles zusammenhängt: Es bahnt sich ein Problem an, aber es zwickt erst mal ganz woanders. Künftig darf es dann also zusätzlich noch im SP zwicken. 😌

    19.04.2021 — SSD rechts nach Hörsturz

    19.07.2021 — Cochlear™ Nucleus® CI632 cochlear implant with Slim Modiolar electrode, rechts

    13.08.2021 — EA

    SP: Kanso 2 von Cochlear

  • Guten Morgen! Nicht, dass die Kosmetik für mich im Zentrum steht. Allerdings habe ich heute, wieder daheim, erstmals den Verband selbst gewechselt und musste dabei feststellen, dass auf der OP-Seite mein Ohr absteht. 😱😅 Ich befürchte beim Radfahren so erhebliche Probleme in der Aerodynamik. 🤔 Ist meine Hoffnung berechtigt, dass der Grund die Schwellung ist und sich das hinterher im wahren Sinne wieder legt?

    19.04.2021 — SSD rechts nach Hörsturz

    19.07.2021 — Cochlear™ Nucleus® CI632 cochlear implant with Slim Modiolar electrode, rechts

    13.08.2021 — EA

    SP: Kanso 2 von Cochlear

  • Kurz gesagt: ja! Wenn die Schwellung zurückgeht, wird sich das wieder geben. Es gibt ja keinen Grund dafür, dass das Ohr plötzlich absteht.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Vielen Dank für die Bestätigung meiner Hoffnung bzw. Zerstreuung meiner Befürchtung, AnniB ! 😊👍🏻 Wäre ja schade, wenn man auf der Suche nach der akkustischen Symmetrie die optische verliert. 😅

    19.04.2021 — SSD rechts nach Hörsturz

    19.07.2021 — Cochlear™ Nucleus® CI632 cochlear implant with Slim Modiolar electrode, rechts

    13.08.2021 — EA

    SP: Kanso 2 von Cochlear

  • Alle mir bekannten Menschen inklusive mir, haben nichts von ihrer Schönheit verloren 😅

    Sobald du wieder auf der Seite liegen kannst, kannst du dich ja auch explizit drauflegen. Für die OP haben sie das Ohr glaube ich auch nach vorne geklappt.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

    Einmal editiert, zuletzt von AnniB (23. Juli 2021 um 10:08)

  • Von Schönheit will ich im meinem Fall ja gar nicht sprechen. Man hat sich halt über die Jahre mit dem Typen im Spiegel angefreundet. Da wäre so ein Klappohr zwar eine Abwechslung, aber nicht unbedingt eine willkommene... 🙉

    19.04.2021 — SSD rechts nach Hörsturz

    19.07.2021 — Cochlear™ Nucleus® CI632 cochlear implant with Slim Modiolar electrode, rechts

    13.08.2021 — EA

    SP: Kanso 2 von Cochlear

  • Also ich habe die OP nun seit 2 Wochen hinter mir und meine Familie misst den Grad der Heilung daran, in wieweit sich mein abstehendes Ohr wieder an den Kopf angelegt hat. Jeden Tag wird’s bei mir ein Stückchen besser.

  • Wenn das mal kein prima Indikator ist. 😆 Dankeschön, Nick ! Weiter gute Besserung und ein anliegendes Ohr!

    19.04.2021 — SSD rechts nach Hörsturz

    19.07.2021 — Cochlear™ Nucleus® CI632 cochlear implant with Slim Modiolar electrode, rechts

    13.08.2021 — EA

    SP: Kanso 2 von Cochlear

    Einmal editiert, zuletzt von mTORi (23. Juli 2021 um 20:43) aus folgendem Grund: Tippfehler