Orangener Schraubenzieher Cochlear

  • Hallo,


    ich frage mich gerade wofür dieser Schraubenzieher ist, der in meinem Cochlear Rucksack ist:?:


    Ihr Nukleuten und Kansoaner wisst das doch bestimmt…

    Nucleus 7, CI622 cochlear implantiert Juni 2021, links

  • Hallo,

    damit kann man den Akku bzw. das Batteriefach am SP fixieren (mit dem Schraubenzieher schiebt man da den Riegel einfacher hin und her). Daneben hat das Batteriefach (zumindest war das beim N5 so, beim N7 habe ich mir das noch nie so genau angeschaut :/, ist aber vermutlich auch so) eine Schraube, mit der man dieses verriegeln kann, wenn man die Batterien gewechselt hat.

    Das ist bei kleinen Kindern sehr wichtig, dass man das kann (mein Sohn hat mal eine Batterie vom Hörgerät verschluckt, weil man bei dem das Batteriefach nicht verschließen konnte und er das HG in den Mund genommen hat).

    Als Erwachsener braucht man das vermutlich nicht, denke ich. Bei Erik verriegle ich inzwischen zumindest nichts mehr (haben wir aber lange Zeit gemacht und da hatte ich immer einen kleinen Schraubenzieher dabei).

    Viele Grüße

    Katja

  • Danke, liebe Katja_S ! Stimmt, habe mir den N7 angeschaut und da unten ist tatsächlich ein Riegel zum Verstellen. Da ich Batterien nicht so gerne esse, auch nicht bei Heißhungeranfällen, kann ich mir das Verriegeln ja sparen ….


    Übrigens hat mein Sohn mit knapp 2 Jahren auch schon mal ne Batterie verschluckt. Hat sich mein Hörgerät ( ich hatte damals noch so ein kleines im Ohr Gerät ) geschnappt, abgehauen und zack Batterie im Bauch. Gottseidank hat er nicht das ganze Hörgerät verschluckt 😂

    Nucleus 7, CI622 cochlear implantiert Juni 2021, links

  • Der Schraubenzieher beim Kanso1 ist dazu da das Batteriefach zu öffnen und zu verschließen. Der Verschluss am Kanso 1sieht aus wie eine Senkkopfschraube. Das öffnen geht aber mit dem Fingernagel.;)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2