CI Operation mit böser Überraschung

  • Hallo Peter,

    das ist doch noch völlig normal, dass du Sprache jetzt noch nicht sofort verstehst. Das braucht alles seine Zeit. Das CI ist ja erst seit 3 Wochen aktiviert, wie du selbst schreibst. Dass Geräusche jetzt lauter für dich sind als vorher, ist ebenfalls normal.


    Gib dir die Zeit, die du brauchst und dann wirst du schon vorankommen bei der Hörreise, Schritt für Schritt.


    Liebe Grüße ReCI

  • Peter46

    Was meinst du mit "bei dem Preis"?

    Anders als andere BT Geräte handelt es sich beim AudioLink um kein Massenprodukt. Abgesehen davon ist es kein Bluetooth zwischen AudioLink und Sprachprozessor. Sondern bestenfalls zwischen AudioLink und Quelle.


    Schließt du den AudioLink per Cinch Kabel an die Audio-Quelle an und versorgst es per USB mit Strom, dann ist einerseits eine Funkverbindung weniger und andererseits die zweite Funkverbindung noch stabiler. Ich komme damit auf 8m durch 1 dicke + 1 dünne Wand beim Fernsehen. Das funktioniert sogar instantan, wenn ich von der Arbeit zur Haustür heimkomme, ohne dass ich irgendwas koppeln muss. An manchen Tagen funktioniert das aber auch auf 4m Sicht nicht gut. Da scheint eine Störquelle in der Nähe zu sein.


    Im übrigen war das früher bei mir mit ComPilot und TV Station bei meinen Phonak HGs kein Deut besser. Funk ist und bleibt eine wackelige Angelegenheit.

  • Peter, hast du nun den AudioLink per Klinke angeschlossen oder nicht? Ist es per USB währenddessen mit Strom versorgt?

    Wenn dann die Verbindung zum SP immer noch von Abbrüchen gekennzeichnet ist, kann der AudioLink durchaus auch defekt sein.

  • Ich hatte auch nur Probleme mit dem AudioLink. Beim jetzigen AudiosStream, den ich stattdessen nutze, bin ich noch am Testen.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...