CI Operation mit böser Überraschung

  • Hallo Peter,

    das ist doch noch völlig normal, dass du Sprache jetzt noch nicht sofort verstehst. Das braucht alles seine Zeit. Das CI ist ja erst seit 3 Wochen aktiviert, wie du selbst schreibst. Dass Geräusche jetzt lauter für dich sind als vorher, ist ebenfalls normal.


    Gib dir die Zeit, die du brauchst und dann wirst du schon vorankommen bei der Hörreise, Schritt für Schritt.


    Liebe Grüße ReCI

  • Peter46

    Was meinst du mit "bei dem Preis"?

    Anders als andere BT Geräte handelt es sich beim AudioLink um kein Massenprodukt. Abgesehen davon ist es kein Bluetooth zwischen AudioLink und Sprachprozessor. Sondern bestenfalls zwischen AudioLink und Quelle.

    Schließt du den AudioLink per Cinch Kabel an die Audio-Quelle an und versorgst es per USB mit Strom, dann ist einerseits eine Funkverbindung weniger und andererseits die zweite Funkverbindung noch stabiler. Ich komme damit auf 8m durch 1 dicke + 1 dünne Wand beim Fernsehen. Das funktioniert sogar instantan, wenn ich von der Arbeit zur Haustür heimkomme, ohne dass ich irgendwas koppeln muss. An manchen Tagen funktioniert das aber auch auf 4m Sicht nicht gut. Da scheint eine Störquelle in der Nähe zu sein.

    Im übrigen war das früher bei mir mit ComPilot und TV Station bei meinen Phonak HGs kein Deut besser. Funk ist und bleibt eine wackelige Angelegenheit.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Peter, hast du nun den AudioLink per Klinke angeschlossen oder nicht? Ist es per USB währenddessen mit Strom versorgt?

    Wenn dann die Verbindung zum SP immer noch von Abbrüchen gekennzeichnet ist, kann der AudioLink durchaus auch defekt sein.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Ich hatte auch nur Probleme mit dem AudioLink. Beim jetzigen AudiosStream, den ich stattdessen nutze, bin ich noch am Testen.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hat jemand den Rondo3 und hat mit Bluetooth keine Probleme?

    Egal was ich tue, die Verbindung mit dem AudioLink funktioniert nur bei Sichtkontakt.

    Med El tauschte mir schon das CI aus und ein anderer AudioLink wurde mir vom Hörakustiker leihweise zur Verfügung gestellt, aber es kam keine Verbesserung.

    Kann es sein, dass die Kombi überhaupt nicht richtig funktioniert, ist nämlich so ein verdacht von mir?

    Der Service bei ME war auch überfragt und wollte das nachprüfen und sich wieder melden, aber das ist schon länger her.

    Gruß Peter

  • Das ist tatsächlich manchmal ein Problem, der Audiolink sollte für eine optimale Übertragung im Blickfeld sein, am besten stehend in der Dockingstation. Auch als Tischmikrofon verwendet, kann es mitunter zu Übertragungsverlusten führen, aber es sollte sich dann bei grösseren Entfernungen zwischen Rondo und Audiolink über - vielleicht ca. 2,5 m - handeln. Im Grossen und Ganzen bin ich aber mit dem Audiolink zufrieden: Akkuzeit ist ganz ordentlich, wobei das Streaming wiederum an den Batterien des Prozessors zieht, aber unter guten Voraussetzungen läuft es gut und klingt auch recht ordentlich.

    Die Übertragung zwischen Audiolink und Rondo läuft jedoch über eine 2,4 GHz-Funkverbindung. Bluetooth wird am anderen Ende sozusagen, also zwischen Audiolink und gekoppelten Smartphone/Tablet/PC usw. verwendet.

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Und immer aufpassen wo der Standort ist. Wenn, wie bei mir, die Fritzbox ca. 1,5 m neben den 2,4 GHz Sender steht, bricht die WLAN Verbindung von der Fritzbox massiv ein.😉

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Tach Peter.. dacht schon du hättest meinen Bericht für mich vorverfasst. Ja, wo der Prof im Aufwachraum neben dem Bett stand, hätte ich mich (oder ihn) am liebsten aus dem Fenster gestürzt.. Gasfanfare.. würd ich den neuen Ton umschreiben, der mich aufweckte.

    Wie ergeht es dir nun mit den Tönen.. einige Monate nach der OP ?

  • Sorry Erfortianus, das ich mich erst jetzt melde.

    Besser geworden ist er, aber leider mischt er jetzt mit den anderen mit. Er ist noch sehr dominant, wenn ich in Bewegung komme oder mehrmals tief einatme.

    Erklären kann sich das keiner

    Gruß Peter