Preis Spulenkabel Nucleus 7

  • Tja, im "Hochpreisland Germany" zahlt man sich dumm & dämlich.... Habe ich erst wieder vor kurzem bei Kauf einer externen Festplatte in einem dänischen Shop erlebt: 99€ in D gegen 69€ in DK plus Versand 6€ per DPD....

    Im letzten Jahr hat meine KK für eine Spule CP1000 weiß 6 cm" 486,01€ berappt. Ein wahren "Dukaten-Esel" hat Cochlear da gebastelt. Vorher beim N6 nur ein Kabelchen 6 cm 173€... :)

    Die Haltbarkeit ist bei mir ganz unterschiedlich. Macht die Feinmotorik meiner Hände beim Anlegen zu viel Mätzchen rund 1 Jahr, manchmal auch 2 Jahre...

  • Bei dir wirklich nicht? Schau doch mal nach 😀.

    Viele Grüße

    Katja

    Nein, ich habe wirklich kein Ersatzspulenkabel dabei. Ich werde mich dann wohl tatsächlich im Fall der Fälle, wie auch Nikita riet, mit dem Kabel des Acqua Kit retten.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Also die Cochlear Slimline Spule mit Kabel CP1000 kostet genau 197,50 € und kann hier gekauft werden.
    Cochlear Cochlear Slimline Spule mit Kabel CP1000 - AllesVoorOren

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo

    Das mit den heftigen Preisen beim Thema Ci ist vollkommen normal. Und das hat laut meiner Meinung nach 3 Gründe.

    1 . Es gibt nur 3 Hersteller

    2. Die Stückzahlen sind gering ( keine Massenproduktion)

    3. Wenn sich der Kunde (Patient) für ein Hersteller entschieden hat er keine Auswahl mehr.

    Gruß Joachim

  • Ich hatte überlegt, ob ich mir vom eigenen Geld eine Ersatzspule kaufe, möchte ungern im Urlaub plötzlich ohne dasitzen und komme er dann so leicht nicht an Ersatz. Aber einfach mal prophylaktisch bestellen finde ich unpassend. Und für vom eigenen Geld prophylaktisch bestellen finde ich es auch ein bisschen teuer. Aber dann lasse ich das mal.

    Das verstehe ich. Uns ging letztens im Urlaub "nur" die Aquakit-Spule unseres Sohnes kaputt. Das ist echt nervig... aber es ist "nur" die Aquakit-Spule. Wenn dir die normale Spule kaputt geht, könntest du aber übergangsweise die vom Aquakit nutzen. Nicht schön, aber besser als nichts.

    Wir erwägen auch grad, uns auf eigene Kosten aus dem niederländischen Shop mit Ersatzteilen zu versorgen (Aquakit mit Spule, eine normale Spule... das reicht fürn Notfall).

  • Noch ein trauriges Beispiel:

    wenn ich meine Lichtanlage privat gekauft hätte, dann wäre sie ca. 600 € günstiger gewesen, als die KV bezahlt hat.

    rechts und links: AdvancedBionics (AB) Naída CI-M 90

  • Kann ich nicht nachvollziehen, habe meine Lichtsignalanlage (LISA) auch privat gekauft und das wurde dann auch von der KK erstattet..

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Du hast wohl recht, bei mir Beihilfe und PKV.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2