Ton hören über den PC

  • Hallo Ihr Lieben,

    normalerweise stehen wir nicht so auf dem Schlauch aber akt. fällt uns irgendwie nichts ein was wir machen könnten damit unser Holger über den PC Filme, Serien etc. schauen kann und den Ton ins CI bekommt. Er hat sich für Cochlear entschieden und auch einen TV streamer erhalten, den wir aber an den PC nicht angeschlossen bekommen. Gibt es andere Möglichkeiten an die wir vielleicht noch nicht gedacht haben?

    Kopfhörer findet er nicht mehr angenehm und funktionieren auch nicht mehr so gut.

    Wir sind also erstmal über jeden Tipp von euch dankbar.

  • Mit dem MiniMic kann man am Computer hören.

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Das Kabel am Kopfhöreranschluss anschließen und das andere Ende am Minnimic.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Es sollte das Minimikrofon 2+ sein.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Es sollte das Minimikrofon 2+ sein.

    SUUUPER vielen lieben Dank. hab grad mal etwas gegooglet, von resound (das ist aber wohl ein hörgerät hersteller) kann man es so kaufen, von cochlear leider nicht. Sieht aber komplett identisch aus. muss man da drauf achten das man orginal von cochlear erwirbt?

  • Hallo Jigs-Luna,


    habe auch den Streamer. Der hat doch auch einen Klinkeneingang. Den mit dem PC (Kopfhörerbuchse) Verbinden. Und dann über Bluetooth Koppeln. Das wäre beim Minimic genauso. Woran ich beim Koppeln erst nicht gedacht hatte: falls mehrere Geräte gekoppelt sind, muss jedes einen anderen Kanal zugewiesen bekommen ( ist in der Anleitung nicht so deutlich beschrieben). So hatte ich das Minimic abgeschossen😉 Daran könnte es evtl. bei Dir liegen? Die Verbindung via Minimic geht übrigens genau über diesen Weg, wobei das Teil noch mehr kann als der Streamer ( Mikro mit einer guten Reichweite). Ruf notfalls mal beim Serviceteam in Hannover an, die sind sehr nett.

    VG Stefan

  • Das von Resound ist das gleiche. Ich nutze es für das CI und mein Resound Hörgerät.

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Hallo Jigs-Luna,


    habe auch den Streamer. Der hat doch auch einen Klinkeneingang. Den mit dem PC (Kopfhörerbuchse) Verbinden. Und dann über Bluetooth Koppeln. Das wäre beim Minimic genauso. Woran ich beim Koppeln erst nicht gedacht hatte: falls mehrere Geräte gekoppelt sind, muss jedes einen anderen Kanal zugewiesen bekommen ( ist in der Anleitung nicht so deutlich beschrieben). So hatte ich das Minimic abgeschossen😉 Daran könnte es evtl. bei Dir liegen? Die Verbindung via Minimic geht übrigens genau über diesen Weg, wobei das Teil noch mehr kann als der Streamer ( Mikro mit einer guten Reichweite). Ruf notfalls mal beim Serviceteam in Hannover an, die sind sehr nett.

    VG Stefan

    Stefan Du bist unser Held, haben das grade genau wie von Dir beschrieben gemacht und es funktioniert. Holger freut sich, da er endlich wieder beim Netflix schauen Ton im Ohr hat. Fühl Dich ganz doll umarmt, Du hast ihn sehr glücklich gemacht. Thema darf dann jetzt geschlossen werden!