• O.K. habe es verstanden. Mein Handy kann das alles auch bis auf die Funktion Stiller Notruf.

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Nein, dein Handy kann nicht über einen Chat mit der Einsatzzentrale Daten austauschen. Auch kann es nicht mitteilen, wo du wohnst, ob du Vorerkrankungen hast usw usf.

Dein Handy kann maximal einen Notfruf absetzen, wenn du z.B. stürzt. Welche Informationen sendet es denn noch -- ausser deinen Standort in GPS-Daten und die Information, dass der Notruf automatisch abgesetzt wurde, ggf. in Folge eines Sturzes etc??
    Spannend, wenn da dein Handy mehr kann.. dann würde ich gerne wissen, welches das ist.

• Nun ich habe ein Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G

Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

• Autos sind die nach 2018 ( gebaut ) werden und zugelassen werden mit einer eCall Taste ausgestattet. Diese sendet genaue Daten wo du dich befindest und wieviel Personen sind angeschnallt und es löst entweder automatisch aus oder du kannst die manuell auslösen. Da ist mein Problem als Hörgeschädigte Person wie verstehe ich im Ausland jemand mit Akzent und mit größeren Barrieren wie kein Mundbild ect.

• Autos sind die nach 2018 ( gebaut ) werden und zugelassen werden mit einer eCall Taste ausgestattet. Diese sendet genaue Daten wo du dich befindest und wieviel Personen sind angeschnallt und es löst entweder automatisch aus oder du kannst die manuell auslösen. Da ist mein Problem als Hörgeschädigte Person wie verstehe ich im Ausland jemand mit Akzent und mit größeren Barrieren wie kein Mundbild ect.

Woher hast du das? Mein Auto von 2020 und hat keine ecall Taste...

Ab 01/2025 Cochlear N8 beidseitig / 2017-2024: N6 / 2011-2017: N5
    --
    OP li: 05.2011 | EA: 06.2011
    OP re: 08.2011 | EA: 09.2011

DGS und Ci :thumbup:

• Da ist mein Problem als Hörgeschädigte Person wie verstehe ich im Ausland jemand mit Akzent und mit größeren Barrieren wie kein Mundbild ect.

Bei eCall besteht in der EU überhaupt keine Notwendigkeit, sich mit einer Gegenstelle unterhalten zu müssen, es funktioniert vollkommen automatisch. Bei Fahrzeugen, die über eine dedizierte Taste einen manuellen Verbindungsaufbau zum Fahrzeughersteller(!) herstellen können, kann man den Pannendienst rufen. Das kann man aber genauso auch mit dem Handy tun, das mit den Hörhilfen verbunden ist.

Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

Genesung Op 2

Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik ©M-U Kling

Oder anders ausgedrückt

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

Lachs i. 2 fel

Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

• Woher hast du das? Mein Auto von 2020 und hat keine ecall Taste...

Spaechteles Information ist nicht ganz richtig. Das Notrufsystem eCall ist erst für Kfz vorgesehen, die ab März 2018 neu genehmigt werden für die Produktion. War die Genehmigung bereits vor diesem Datum, dann kann das Kfz bis zum Produktionsende ohne eCall hergestellt, verkauft und zugelassen werden.

Siehe auch hier: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-m…m-im-auto-32100