O.K. habe es verstanden. Mein Handy kann das alles auch bis auf die Funktion Stiller Notruf.
Notruf-App
-
-
Nein, dein Handy kann nicht über einen Chat mit der Einsatzzentrale Daten austauschen. Auch kann es nicht mitteilen, wo du wohnst, ob du Vorerkrankungen hast usw usf.
Dein Handy kann maximal einen Notfruf absetzen, wenn du z.B. stürzt. Welche Informationen sendet es denn noch -- ausser deinen Standort in GPS-Daten und die Information, dass der Notruf automatisch abgesetzt wurde, ggf. in Folge eines Sturzes etc??
Spannend, wenn da dein Handy mehr kann.. dann würde ich gerne wissen, welches das ist. -
Nun ich habe ein Samsung Galaxy Note20 Ultra 5G
-
Dazu habe ich das gefunden:
Galaxy Smartphone: Notfall-SOSNutzt du die Funktion Notfall-SOS deines Galaxy Smartphones, kannst du in einer Gefahren-Situation damit oftmals Hilfe holen und ausgewählte Kontakte…www.samsung.comDas ist bei Weitem kein Notruf gegen eine Leitstelle der Feuerwehr / Rettungsdienst…
-
Autos sind die nach 2018 ( gebaut ) werden und zugelassen werden mit einer eCall Taste ausgestattet. Diese sendet genaue Daten wo du dich befindest und wieviel Personen sind angeschnallt und es löst entweder automatisch aus oder du kannst die manuell auslösen. Da ist mein Problem als Hörgeschädigte Person wie verstehe ich im Ausland jemand mit Akzent und mit größeren Barrieren wie kein Mundbild ect.
-
Autos sind die nach 2018 ( gebaut ) werden und zugelassen werden mit einer eCall Taste ausgestattet. Diese sendet genaue Daten wo du dich befindest und wieviel Personen sind angeschnallt und es löst entweder automatisch aus oder du kannst die manuell auslösen. Da ist mein Problem als Hörgeschädigte Person wie verstehe ich im Ausland jemand mit Akzent und mit größeren Barrieren wie kein Mundbild ect.
Woher hast du das? Mein Auto von 2020 und hat keine ecall Taste...
-
Da ist mein Problem als Hörgeschädigte Person wie verstehe ich im Ausland jemand mit Akzent und mit größeren Barrieren wie kein Mundbild ect.
Bei eCall besteht in der EU überhaupt keine Notwendigkeit, sich mit einer Gegenstelle unterhalten zu müssen, es funktioniert vollkommen automatisch. Bei Fahrzeugen, die über eine dedizierte Taste einen manuellen Verbindungsaufbau zum Fahrzeughersteller(!) herstellen können, kann man den Pannendienst rufen. Das kann man aber genauso auch mit dem Handy tun, das mit den Hörhilfen verbunden ist.
-
Spaechteles Information ist nicht ganz richtig. Das Notrufsystem eCall ist erst für Kfz vorgesehen, die ab März 2018 neu genehmigt werden für die Produktion. War die Genehmigung bereits vor diesem Datum, dann kann das Kfz bis zum Produktionsende ohne eCall hergestellt, verkauft und zugelassen werden.
Siehe auch hier: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/reise-m…m-im-auto-32100
-
Mein Auto ist damit ausgestattet und der Händler hat mir das so gesagt. Mehr kann ich dazu nicht sagen..
-