Hallo zusammen,
ich habe eine Reha bewilligt bekommen. Allerdings wurde der von den Nachsorgeärzten angegebenen Wunschklinik Bad Nauheim nicht entsprochen sondern ich wurde nach St.Wendel verwiesen. Ich war bereits in Bad Nauheim und habe es überwiegend für gut befunden. Allerdings bin ich auch für neue Erfahrungen offen, und würde mich über aktuelle Informationen zu St. Wendel freuen, bevor ich Widerspruch einreiche und auf Bad Nauheim bestehe.
Was ich bereits weiß, dass die Einstellungen in St.Wendel täglich erfolgen, was für viele als das große Plus gesehen wird. Ich bin aber eher der Typ der einer Einstellung erstmal Zeit gibt.
In der Vergangenheit soll die Anbindung an den Öffis nicht gut gewesen sein. Ist das immer noch so?
Was mir auch an St.Wendel gefällt ist, dass Musiktherapie angeboten wird.
Zu meinen Prioritäten: Auch wenn das linke nachziehende Ohr bei mir mal wieder ordentlich trainiert werden müsste, geht es mir weniger um das Hörtraing sondern darum um der belastenden Arbeitssituation(über 1 Jahr alleine im Homeoffice mit den für mich stressigen Videokonferenzen) etwas zu entfliehen und erholen. Wenn ich durch Psychotherapeuten etwas mental aufgebaut werden könnte wäre das auch nicht schlecht. Bei Bad Nauheim gab es auch alternative Kurse wie Quigong/Tai-chi was ich nach wie vor sehr gerne tun würde.
Danke schon mal für die Antworten!