Es ist vollkommen egal, WAS du trägst - wichtig ist nur, WIE!

  • Heute berichtet Stäff (34) über ihren durchaus mit Zweifeln behafteten Weg zum Cochlea Implantat (CI) vor vier Jahren.

    „Heute weiß ich, wo ich stehe. Wo ich hingehöre, wer ich bin. Etwas Unsicherheit und Misstrauen wird aber wohl immer bleiben, das hat mich nun mal geprägt und ist nicht mehr zu ändern. Aber ich mag mich so, wie ich bin. Ich fühle mich mit meinem CI total komplett, weil ich einfach viel mehr wahrnehme. Und ganz ehrlich, ich finde, es sieht einfach total cool aus und das passt zu mir. DAS bin ICH! DAS ist STÄFF! Basta!“

    #taubundtrotzdemhoeren #cochleaimplantat #civhrm #ohrenseite #erfahrungsbericht #selbsthilfewirkt

    https://www.ohrenseite.info/erfahrungsberi…tig-ist-nur-wie

    Links: Med-El C40+/Tempo+, 10/2001 in Frankfurt, Medium-Elektrode, 22 mm inseriert
    Rechts: Med-El C40+/Tempo+, 10/2002 in Würzburg, Standard-Elektrode 31 mm inseriert

  • Ich finde es "mega cool"! :thumbup:8) Auch ich trage meine SP´s in einem auffälligen Weiß, um das eindeutig zu signalisieren.

    Als Kind der 1960er trug ich noch Taschen-Hörgeräte in der Brusttasche des Hemdes oder in einem von meiner Mutter genähten "Brustbeutel". Damit habe ich mich auch oft geschämt und nach Ende des Schulunterrichts das Gerät in den Schulranzen "geschmissen". Des Öfteren vergaß ich, das Gerät abzuschalten, so dass es im Bus aus dem Schulranzen "pfiff" und die Leute mich manchmal sehr komisch anguckten... :S

  • Die Fotos sind doch super, ich finde ohne SP und Spule würde dir etwas (auch optisch) fehlen. Ich ärgere mich nach wie vor, dass ich meinen SP und Spule nicht in dem schönen Rotbraunen Farbton von AB gewählt habe sondern "Petrol" (ein ganz dunkles Blau fast Schwarz).

    Seit Freitag darf ich jetzt im Rahmen einer Studie für 2 Monate den Marvel SP testen. Dieser SP und die Spule sind Goldfarben. - Endlich mal was anderes, auffälligeres was so nicht jeder hat.

    Schließlich sind mein CI, mein Hörgerät und ich als eine Einheit zu betrachten. Das nämlich bin alles ICH! :)<3:!: