Vom Kanso(2) zurück auf Nucleus?

  • Hallo Nikita,

    Darf ich fragen, warum du gewechselt hast?

    Hoffe jetzt nicht doppelt zu fragen😊

    Bzw. Deine mögliche Erklärungen überlesen zu haben 😏

    LG Gine

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Ich habe vom Kanso auf den Nucleus gewechselt, weil ich Schmerzen an der Stelle des Magneten hatte und immer fand der Magnet sei zu stark und es schmerzte auch noch wenn ich den Kanso abgelegt hatte, ich konnte z.B.abends nicht mehr auf diese Kopfseite liegen.

    Zudem konnte ich mit dem Kanso keinen Kopfhörer tragen, das hat mich als SSD sehr gestört.

    Ich habe mich zu Beginn wohl zu wenig informiert gehabt und dachte die Werbung passe wohl und man könne den Kanso gut unter den Haaren verstecken und niemand sehe dann etwas davon.

    GineM.

    Siehe mein Beitrag ganz am Anfang des Themas. Auch geht kein normaler Kopfhörer und mit einer FM Anlage ist es ebenso nicht praktisch.
    Mir war dies leider zu Beginn überhaupt nicht bewusst und ich habe mich von der Werbung total blenden lassen.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • ok, Danke für nochmaliges erklären;)

    Ich trage rechts eh HG und kann sowieso keinen Kopfhörer tragen, von daher dürfte dies kein Problem werden...das mit dem Magneten werde ich wohl erst spüren, wenn ich ihn teste😎...das mit der Fm Anlage verstehe ich jetzt nicht, was ist da anders?=O

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Wieso kannst du mit einem HG keinen Kopfhörer tragen? Du kannst doch gut eine Overearkopfhörer darüber tragen, das gibt keine Rückkoppelung wenn er gut sitzt.

    Bei einem Single Unit kannst du keinen FM Empfänger montieren, du musst die FM Anlage dann über das Minimic betreiben, was zu leichten Verzögerungen führen kann bei der Übertragung und du musst immer ein voll geladenes Zusatzgerät dabei haben und als Zwischengerät nutzen.

    Bei den HdO Geräten kannst du den FM Empfänger ganz normal einstecken und wie beim HG brauchen ohne Zusatzgerät oder so.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • scheinbar hänge ich mit der Technik weit hinterher...bzw. ich hatte ja zwei Hg und ein passendes Gerät, dass mir Fernseher und Radio direkt auf die HG gab. ..daher kein Bedarf an Kopfhörer....jetzt bin ich links fast taub und bekomme CI...hab das Gefühl viel neue Technik kennenlernen zu müssen:/

    16.06.2021 links implantiert mit CI622 von Cochlear.

    EA 19.07.2021 Kanso2

    Rechts Resound HG

  • Hast Du Phonak?

    Bei mir hat Kopfhörer Hören sehr gut geklappt, indem ich sowohl HG als auch meinen SP auf "T" gestellt habe.

    Wie das beim Single Unit ist, weiß ich nicht. Müßte man dann schauen und ggf testen.


    Was die FM Anlage betrifft, das hat bei mir sehr gut so funktioniert! Meine CI Seite war per Minimic mit der FM Anlage gekoppelt und meine HG Seite mit dem Schuh für das Gerät.

    Ich hatte keine Sprachverzögerung gehabt. Das Gesagte kam zeitgleich auf beiden Seiten an.

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Ich habe nun zwei CIs.

    Also, entweder nur das Mic, oder ich gebe nach wie vor lieber die FM Anlage an den Redner weiter, und bin dann per Minimic mit beiden CIs verbunden.

    Klappt auch prima!

    Kopfhörer nach wie vor per "T" Stellung an beiden SPs.

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr