Streaming über Bluetooth

  • Hallo liebe Forum-Teilnehmer/innen,

    ich habe ein Handy der Marke Samsung S9 und kann mit Nucleus 7 fast alle Funktionen super nutzen.

    Telefonieren, Musik hören, Sprachnachrichten (Whatsapp, Signal), selbst Videos bei Spiegel.de und Hörbücher kann ich über Direkt- Streaming per Bluetooth wunderbar hören.

    Beim Nucleus Smart App wird unter Audioquellen: Telefon angegeben. So wie es sein sollte.

    Leider gibt es ein kleines Problem.

    Videochat über Whatsapp- oder Signal laufen leider nicht direkt über Bluetooth Streaming, dort wird die Sprache immer direkt über den Handy Lautsprecher ausgegeben. Wenn ich die Videofunktion dabei abschalte, kann ich dann ohne Probleme mit meinem Gesprächspartner wieder über Bluetooth kommunizieren.

    Habe schon diverse Einstellungen versucht, leider ohne dabei das oben genannte Problem lösen zu können.

    Hat jemand von Euch dieses Problem auch, bzw. wir habt Ihr das Problem mit dem Videochat lösen können ?

    Danke und liebe Grüße,

    marsihh

    Einmal editiert, zuletzt von marsihh (18. Mai 2021 um 11:13)

  • Ich kenne mich mit Samsung nicht aus, da ich ein Iphone nutze. Dort gibt es unter Einstellungen>Bedienungshilfen>Hörhilfen die Möglichkeit, die Audioausgabe wahlweise über Hörhilfen bzw. Lautsprecher erfolgen zu lassen. Vielleicht funktioniert das bei Samsung ähnlich?

    Hochtonschwerhörigkeit/Hochtontaubheit von Kindheit an.

    Rechts: CI622 seit 12/2019, Nucleus 7

    Links: 65% Sprachverstehen mit HG (seit 2020 Oticon Exceed)

  • Hallo, habe heute den TV Streamer (Cochlear) angeschlossen, funktioniert soweit auch alles.

    Jetzt per Smartphone ausgeschaltet, allerdings bleibt sowohl die Betriebsanzeige sowie die Aktivitätsanzeige am TV Streamer an.

    Ist das normal oder kann man dies irgendwo ausschalten ohne den Netzstecker zu ziehen...?

  • Bleibt an, bei mir auch. Grün und orange leuchten weiter. Also wenn die Übertragung des Tones (bei mir die Fernsehtonübertragung) beginnt leuchten beide LED. Wenn der Fernseher ausgeschaltet wird und in den Standby übergeht leuchten die beiden LED weiter. Erst wenn ich den Fernseher abends vom Netz trenne (Steckerleiste ausschalte) geht natürlich alles aus.

    Wie gesagt einmal den Beamer aktiviert, bleibt er an bis der Stromversorgungsstecker gezogen wird.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hi Mawa, der ist ständig auf Sendung. Gefällt mir auch nicht. Mit dem Smartphone steuern wir ja den Soundprozessor und in dem Fall den Audioeingang, nicht den Streamer (auch dessen Ausgangslautstärke kann man m.E. Nur direkt an dem Teil ändern-und auf der Basis dann noch leicht beim SP anpassen. Bringt bei mir aber nicht viel).

    Man könnte allenfalls noch eine Schaltsteckdose vor den Streamer hängen🤔

  • Wieviel Strom braucht das Gerät?
    Mein Gedanke wär jetzt, es über den USB Anschluß am TV laufen zu lassen.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Le Chuk: Keine Ahnung wieviel Strom das braucht...🤷🏼‍♀️

    Wir werden wahrscheinlich noch eine extra Steckdosenkeiste besorgen, dann kann man den TV Streamer individuell ein und ausschalten.

    Deine Geschichte mit den Batterien habe ich mitverfolgt. Ich habe den N7. Bei der Erstanpassung habe ich das Batteriefach bekommen mit einigen Blister dazu.

    Die Batterien haben jeweils knapp 3 Tage gehalten, also länger als ich mit gerechnet hatte. Da ich aber von vornherein Akkus haben wollte, habe ich das Batteriefach mit den dazu geschenkten Batterien nur als Notfall im Schrank liegen. Nun habe ich seit 2,5 Wochen die Akkus, halten knapp 2 Tage.

    Ich hoffe, dass es schnellstmöglich akzeptable Lösungen für dich gibt.

    LG Martina 🌼

  • Ich hoffe das auch

    So wie ich las, ist das ein 5V Netzteil, Cochlear hält sich bei seinen Teilen leider sehr bedeckt.
    Schau doch mal bitte auf das Netzteil, da es ein Micro USB Anschluß ist, sollten da keine großen Ströme fließen.

    Hat Dein TV USB?
    Dann könnte das klappen.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens