CI OP bei Epilepsie

  • Ich habe hier noch einen tollen Buchtipp zum Thema Epilepsie.

    Den Psychologen Gerd Heinen kannte ich vor Jahren, wo er sich jetzt tummelt, weiß ich nicht. Dass Buch jedenfalls habe ich gelesen. Es ermuntert zum unerschrockenen Umgang mit der Epilepsie und zeigt auch Humor. Mich hat das sehr angesprochen.

    Vielleicht kennst Du es, Katja_S .

    Bei Tim wird alles anders – Deutsche Epilepsievereinigung (epilepsie-vereinigung.de)

    Gerd Heinen hatte einen sehr humorvollen Umgang mit der Erkrankung, das fand ich toll.

    Dass ich mit meinen Posts überheblich gewirkt habe, dass kann ich mir vorstellen. Ich möchte Dir, Andrea2002 auch nicht entsprechen, wir sind zu unterschiedlich. Jeder kann sich ein eigenes Bild machen von mir. (Abschlusswort von mir dazu.)

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag:!:

    Viele Grüße

    Mia:)

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (18. Mai 2021 um 14:23)

  • Hallo,

    die Rehaklinik am Bosenberg in St Wendel hat zwar auch Neurologie als Fachschwerpunkt, jedoch primär Erfahrungen mit MS, Parkinson sowie Schlaganfall.

    Dieses musste ich in meiner letzten Reha als Neuro-Patientin (mit einem anderen Schwerpunkt als die genannten) feststellen.

    Soweit ich weiß, gehört Epi nicht zu den Behandlungsschwerpunkten der Klinik! Die Aussagekraft bzw CI und Epi müsste damit geringer sein als die von der CI Klinik.

    Hallo muggel

    Habe in der bosenberg Klinik Leute mit epi kennen gelernt!

    Gruß Joachim

  • Lieber ci_joe ,

    mit einem CI versorgt?

    Liebe Grüße

    Mia

    Hallo liebe Mia

    Mit epi ja aber die Kombination epi und Ci keiner (ist wahrscheinlich nicht sehr oft) wenn die das Wissen wird neurologie dazu geschaltet. Die Ci Abteilung ist in der Bosenberg Klinik sehr erfahren mit Dr Seidler und Chef Ci Techniker Herr Bellagnech!

    Liebe grüße Joachim

  • Manche stolpern hier halt rein und meinen dann „Frau DCIG-Forum“ zu sein. 🤷‍♀️

    Zum Glück kann man ja ausblenden. Sieht dann halt nur sehr streifig aus 😂

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • @Mia007

    Was in Deinem Beitrag #4 noch gefasst rüberkommt, das hast Du mit #12 zunichte gemacht. Das wirkt nun wie ein Nachtreten.

    Beitrag #2 hätte so nicht sein müssen, er wirkt oberlehrerhaft. Vielleicht ist es besser, Du schreibst weniger und verzichtest auf die Smileys, wenn Du es in der Sache auch ernst meinst. Im Sinne des Forenfriedens wäre es sinnvoll, die "Deutschlehrerin" hier nicht mehr zu bringen und für alle anderen Aufgaben gibt es die Moderatoren.

    P.S. Dieses Verhalten hat aber nix mit „Deutschlehrerin“ zu tun. Es ist was auch immer.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend