• Hallo, an alle die den MiniMic von Cochlear haben: Mich würde interessieren, wofür man den alles nutzen kann...?

    Danke.

    Man kan dies als FM Anlage nutzen.

    Also auf Seminaren dem Referenten zum Anbringen am Körper geben, und dann alles besser verstehen zu können, als ob er direkt neben einem spricht.


    Es hat einen Klinkenanschluß.

    Man kann also mp3-Player, TV, Handy, Tablet und alles mögliche an Sender, wenn sie einen Klinkenausgang haben, anschließen und ohne Störung Musik hören, Filme schauen, und so weiter.


    Es hat einen Anschluß für einen sogenannten Schuh von Phonak.

    Man kann es also an einer Phonak FM Anlage verbinden. Gute Möglichkeit, sollte jemand so ein Ding benutzen. Einfach nur Schuh drauf. Dann kann man sich "daran hängen" und der Redner muß sich nicht so viele (verschiedene) Geräte umhängen.


    Es gibt da auch eine "T" Position - aber diese Funktion habe ich bisher nicht ausprobiert.


    Das Minimic ist schon klasse!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hallo mawa,

    die T-Funktion ist super. Bei den Weihnachtskonzerten der Uni-Klinik wurde eine Induktionsschleife im Saale gelegt und dann konnte man mit der T-Spule den Darbietungen klar verständlich folgen. Auch einige Theater und Kinos haben bestimmte Plätze wo eine Induktionsschleife verlegt ist. Das sind meine persönlichen Erfahrungen mit der T-Spule.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • bestimmte Plätze wo eine Induktionsschleife verlegt ist …

    Toll auch: mit dem MiniMic ist man auf diese fest definierten Plätze nicht mehr zwingend angewiesen. Es reicht das MiniMic in dem Bereich zu deponieren. Hilft auch bei ungünstig verlegten Schleifen. Es braucht dann nur noch einen Platz im Sendebereich des MiniMics.

  • Danke für eure Infos.

    Was ist denn gut für Hörtraining geeignet?

    Brauche aber nichts mit Musik.

    Hat hier jemand Tipps für mich?

    Hatte bei Cochlear angefragt, da gibt's momentan nichts.

    Hallo mawa

    Zb Patrick Süßkind Das Parfüm. Das nur Sprache und 1:1 wie das Buch.

    Gruß Joachim

  • Hallo mawa,

    ich hatte auf Nachfrage bei Cochlear zwei CD zugeschickt bekommen.

    1. Besser Hören lernen, Hörtraining für Cochlea Implantat Träger.
    CD1 Teil 1-IV und CD 2 Teil V mit Übungsbuch

    2. 1 CD Frakfurter Musik-Trainings-DVD für CI-Träger

    Frag doch mal an, ob noch einige Exemplare vorhanden sind.

    Es grüßt der

    Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Genau dafür habe ich angefragt. Sind nicht mehr zu haben.

    Danke trotzdem.

  • mawa Ich bin im Moment nicht zuhause. Nächste Woche kann ich dir beides gegen Portokosten schicken.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Danke für eure Infos.

    Was ist denn gut für Hörtraining geeignet?

    Brauche aber nichts mit Musik.

    Hat hier jemand Tipps für mich?

    Hatte bei Cochlear angefragt, da gibt's momentan nichts.

    Hab auch noch einen Tipp für dich. Ich habe mir zum Hörtraining kostenlose APPs runtergeladen:

    1.Hörtraining vom Deutschen Hörzentrum (DHZ)

    2.Schallquelle

    3.HCIZ Asklepios Hörtraining

    Viel Erfolg:)

  • Hallo zusammen,

    wie haltet ihr es damit, muss das CI zwingend jeden Abend in die Trockenbox?

    Oder ist es auch ausreichend ca alle 2-3 Tage...?

    Wenn die mitgelieferten Kapseln aufgebraucht sind, wo bekommt man Nachschub?

  • Moin, bei Cochlear habe ich ein Abo abgschlossen für Mikrofona deckungen und Trockenkspseln ( hat die Audiologin bei EA veranlasst), das zahlt die Kasse. Trocknrn fast jeden Tag, da ich auch das HG mit reinlege.

    VG

  • Hallo,

    wir trocknen die SPs von unserem Sohn nur ca. 1 x die Woche. Das hängt aber auch davon ab, wie sehr jemand schwitzt (und das tut er sehr wenig, macht ja auch keinen schweißtreibenden Sport). Laut unserem CI Techniker reicht das (für ihn) auch aus.

    Die Kapseln nehme ich immer bei den CI Rehas mit (könnte sie dort aber auch bestellen und mir zuschicken lassen). Da ich die Kapseln nur ca. alle 3 -4 Monate wechsle, reicht uns eine Packung fast 1 Jahr.

    Wenn man öfter trocknet/trocknen muss, braucht man sicher mehr 🙂.

    Viele Grüße

    Katja

  • Moin, bei Cochlear habe ich ein Abo abgschlossen für Mikrofona deckungen und Trockenkspseln ( hat die Audiologin bei EA veranlasst), das zahlt die Kasse. Trocknrn fast jeden Tag, da ich auch das HG mit reinlege.

    VG

    Das HG kann man also problemlos mit reinlegen? Aber dann die Batterie vorher rausnehmen, oder...?

    Bzgl dem Abo muss ich bei der Audiologin mal nachfragen.

    Danke für den Hinweis.

  • Ich lege meinen SP einmal die Woche in die Trockenbox. Die Trockenelement gibt es bei Cochlear, oder billiger bei Amazon.
    Ich habe mir eine neue Box angeschafft (dry star UV2), da wird kein Trockenmittel mehr benötigt und ja die Batterien sollte man beim trocknen entfernen.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2