Wir sind dann auch mal im Forum angekommen

  • Hallo zusammen,

    auch wir möchten uns jetzt mal vorstellen, heimlich habe ich (Luna) bereits im Forum mitgelesen, mich jetzt aber entschieden das es gut wäre sich hier auch mal anzumelden.

    Wer sind wir:

    Jigs = CI Träger seit 04/2021 - links, rechts akt. noch mit HG versorgt, was aber so gut wie gar nichts bringt da der Hörverlust schon so stark ist, daher soll auch rechts noch ein CI eingesetzt werden - Hörverlust durch eine Sepsis mit Koma in 10/2020

    Luna = normalhörende Ehefrau (ausser sie will was nicht hören ;):P) die versucht Jigs zu unterstützen.

    Jigs hat sich für ein CI von Cochlear entschieden, da dort die Schwimmlösung am schönsten war und er im Sommer kaum aus dem Wasser zu bekommen ist, da wir uns viel am Meer rumtreiben und dort ein Schwimmen ohne CI für ihn nicht in Frage kommt, wurde es dann Cochlear.

    Gestern bekam er sein Nucleus und wir waren total erstaunt das er direkt was hören konnte nach 6 Monaten stille und der Ärzte die immer wieder darauf hin gewiesen haben, dass es noch Wochen / Monate dauern kann bis er die ersten Töne wahrnimmt. Umso schöner war es dann, dass er direkt wieder hören konnte und wie er sagt auch schon einzelne Worte verstehen kann ohne auf die Lippen zu achten.

    Da wir uns bis dato nie mit dem Thema Hörverlust Schwerhörigkeit etc. befasst haben, hoffen wir hier auf einen regen Austausch und viele Informationen. Habe schon gesehen, dass es für alles mögliche ein Unterforum gibt und freue mich schon darauf mich dort einzulesen.

    Jigs ist nicht so Forumsbegeistert aber ich hoffe wenn ich mal den einen oder anderen für ihn interessanten Beitrag finde ihn damit ins Forum zu locken.

    Soooo ich glaube das wars fürs erste.

    Viele Grüße

    und einen sonnigen Tag bei uns sieht es danach aus :)

    Jigs + Luna

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Jetzt sind die Heimlichkeiten vorbei.......8)

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Liebe Jigs-Luna ,

    herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP:!:Es ist wunderbar, dass Du, Jigs, schon gleich Worte verstehen konntest.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Austausch im Forum.

    Liebe Grüße

    Mia

  • Hallo,

    auch von mir seid willkommen im "Club der Blechohren"! :)