Suche Batteriefach für Opus XP

  • Ich glaube nicht, dass ich übers Ziel hinaus schieße. Man sieht es ja, dass es mit dem Zusatzteil geht. Von daher gehe ich davon aus, dass man einfaches Streaming auch schon jetzt hin bekommen hätte, wenn man es gewollt hätte. Das Argument mit dem Batterieverbrauch zielt doch total ins Leere. Dann hätte der Sonnet 2 auch noch kein Bluetooth. Es ist doch lediglich eine Kritik, dass die jetzige Lösung nicht gut ist. Es liegt an Medel sowas in zukünftigen Sprachprozessoren zu verbessern. Ob sie es machen hängt wohl auch davon ab was die anderen Hersteller machen und wie gross der Druck dann ist zu reagieren. Fakt ist doch, dass eine universelle Streaming Schnittstelle wiederum das Geschäft mit den herstellerspezifischen und überteuerten Zusatzgeräten kaputt machen könnte.

    Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit in der ich leben werde
    ________________________________________________

    Rechts MedEl (Pulsar/Opus 2/UK Eppendorf/November 2006)
    Links MedEl (Sonata/Opus 2/UK Kiel/Juni 2008)

  • Der AudioStream wird gerade von mir getestet. Kein Zwischenteil nötig, sondern eine etwas verlängerte Batteriehülse mit vollwertigem Bluetooth. Etwas stört aber die Größe, irgendwie klobig, aber immerihin, funktioniert gut.

    Oder was meinst du mit Zwischenteil? Den AudioLink?

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Es ist doch lediglich eine Kritik, dass die jetzige Lösung nicht gut ist.

    Dieser Kritik schließe ich mich uneingeschränkt an.

    Fakt ist doch, dass eine universelle Streaming Schnittstelle wiederum das Geschäft mit den herstellerspezifischen und überteuerten Zusatzgeräten kaputt machen könnte.

    Fakt ist aber auch, dass das klassische BlueTooth-*Audio*-Streaming ein richtiger Stromfresser ist. Mit BT-LE-audio ist das besser. Aber auch das wird nicht von allen BT-Sendern unterstützt, man schränkt sich also so oder so ein. Der AudioLink ist meines Erachtens die universellere Variante, die auch zuverlässig funktioniert. Der eingebaute Akku ist auch viel viel größer als das was im Sonnet enthalten ist.

    Dieses BlueTooth, was im Sonnet 2 integriert ist, das kann kein Audio-Streaming. Du kannst diesen Chip nicht mit dem des AudioStream vergleichen. Das überträgt lediglich Datenhäppchen, es werden nur für Sekundenbruchteile Statuspakete übertragen, wenn per AudioKey-App Steuerbefehle gesendet werden. Und das auch nur per BT-LE. Mein letztes Android-Handy kann das beispielsweise gar nicht.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Ich denke die Bluetooth Diskussion artet wieder etwas aus. Sie wurde schon vor 2 Jahren vom mir an anderer Stelle schon rauf und runter diskutiert. Ich hatte das auch nur angeführt, weil das zu den ganzen - meiner Meinung nach - halben Sachen des Sonnets gehört. Der Sonnet hat ja den Sonnet 2 Nachfolger und der AudioLink den AudioStream. Im Grunde beides Nachfolger, die die Kinderkrankheiten des jeweiligen Vorgängers ausbügeln. Na ja, hinterher ist man immer schlauer. Aber damit wir uns richtig verstehen. Ich will und wollte den Sonnet auch nicht total schlecht reden. Es ist ja trotzdem ein guter Sprachprozessor. Aber vielleicht wären halb so viele neue Features ohne Kinderkrankheiten besser gewesen.

    @Norbert: Wie hast du den AudioStream bei der Krankenkasse beantragt bzw. mit welcher Begründung/Attest hat die Krankenkasse den bewilligt?

    Mich interessiert vor allem die Zukunft, denn das ist die Zeit in der ich leben werde
    ________________________________________________

    Rechts MedEl (Pulsar/Opus 2/UK Eppendorf/November 2006)
    Links MedEl (Sonata/Opus 2/UK Kiel/Juni 2008)