Wundsekret im Ohr?

  • Hallo,


    Kann es sein, dass noch Wundsekret oder ähnliches im Kopf ist? Ich habe manchmal ein Druckgefühl und es fühlt sich so an, als ob ständig etwas Sekret im Rachen runterläuft. Nicht schlimm oder schmerzhaft, aber nervig.

    Ich kann mir vorstellen, dass der Körper noch gegen den Fremdkörper arbeitet?


    LG Peppeline

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.

  • Hallo Peppeline


    Ich würde Sicherheithalber mal vielleicht dein hno Arzt Fragen und abklären (nicht das es vielleicht Reste einer Nebenhölenentzündung sind)


    Gruß Joachim

  • Hallo,


    ich weiss nicht, wie lange du das CI schon hast.

    Bei mir war es so, dass ich durch die OP Wundsekret und Blut im Mittelohr hatte. Dies konnte meine Akustikerin sehen, als ich bei ihr wegen Otoplastiken war.
    Sie hat diese erst gemacht als alles wieder gut aussah - das war nach ca 3-4 Monaten nach der CI-OP der Fall.


    Wenn du das CI noch nicht lange hast, dann kann es bei dir ähnlich sein.

    Trotz allem würde ich dir auch raten, einen Arzt diesbezüglich zu fragen.