Ein zukünftiger Bionics

  • Bei mir war das kein Problem mit den Masken. Hatte allerdings auch welche mit sehr straffen Gummis. Der Schnitt wird entweder im Ohrfalz oder 1-2 cam davon entfernt gemacht. Bei mir wurde letzteres gemacht und die Maske war kein Problem.

    Toitoitoi für deine OP!

    Advanced Bionics Marvel rechts, implantiert Februar 2021 und Juli 2023 an der Uniklinik Freiburg

  • Hansi AB,

    auch erstmal willkommen im Club😉

    AB ist eine gute Wahl, trage ich auch und bin sehr zufrieden. Habe jetzt erst nochmal alles soweit gelesen. Denke aber du kommst in den Genuss vom neuen Marvel?? Zumindest hätte ich mich dafür entschieden hätte ich heute zu wählen. Ja, bei mir war es der Wunsch so viele Mikrofone zu haben wie geht..da war natürlich der T-Mic schon mit ausschlaggebend. Das gute an Marvel ist wohl auch das es schon Bluetooth integriert hat, da erspart man sich die Zusatzteile wie z.b. den Connect der ja auf den großen Akku aufgesteckt wird.. Trage ich trotzdem gerne obwohl mehr an Gewicht und Größe , da ich dann den Compilot nicht umhängen muss wenn ich übe. Das ist wohl alles integriert und eine APP gibt es dann wohl auch..leider nur erst ab dem Marvel.

    Sei es drum, es hat sich was getan, ich trage es mit Stolz da ich 54 Jahre Taub war auf dem rechten Ohr.

    Drücke dir und allen anderen natürlich die Daumen für die kommende OP..

    Bin gespannt auf weitere Info...TOI TOI TOI..👍 LG Marina

  • Allerdings war ich beim Probetragen erschrocken, wie groß das HDO Gerät ist und fühlte mich unsicher (rutschte) damit. Das Cochlear Gerät erschien mir kleiner, hab es aber nicht aufgesetzt.

    Hier stellt sich natürlich die Frage, welche Akkus jeweils auf den Prozessoren waren. Wenn Cochlear den kleinsten drauf hatte und AB einen größeren, kannst du das eigentlich nicht adäquat vergleichen. Bei Cochlear ist auch der Prozessor breiter, wodurch er bei mir viel mehr rutschte. Du musst aber auch bedenken, dass sich Prozessoren ständig verändern. Wenn dir jetzt einer gut passt, kann es bei der nachfolgenden Generation ganz anders sein. Dies liest man hier auch öfters.

  • Liebe Leute lasst euch sagen, Ich habe fertig. OP geschafft und das Teil ist erfolgreich implantiert und Tinnitus applaudiert recht kräftig. Kann er ja, aber nicht permanent

    links: hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend / HG von WIDEX - seit 7Jahren

    rechts: 04/021 - Implantat von AB geplant

  • Immerhin hast Du es nun geschafft - Glückwunsch dazu! :) Und das andere wird schon noch besser... Hab bitte Geduld, auch wenn´s schwer fällt.

  • Ich hatte nach der OP schlimmen Tinnitus, das wurde aber schnell wieder besser und ging auf das vorherige Maß zurück. Kurz nach der Anpassung hat sich der Tinnitus ganz verabschiedet. Mein Tinnitus kam vermutlich daher, dass Hörendrücke mangels realer Reize simuliert wurden. Das letzte Jahr vor der OP waren meine Hörrest auf dem rechten Ohr so gering, dass ich nicht einmal gemerkt habe, wenn die Batterie vom HG leer war

  • Lieber Hansi_AB ,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch:!::) Und der Tinnitus wird bestimmt wieder leiser. Gönn´ ihm den kleinen Krawall :).

    Liebe Grüße

    Mia

  • Liebe Leute lasst euch sagen, Ich habe fertig. OP geschafft und das Teil ist erfolgreich implantiert und Tinnitus applaudiert recht kräftig. Kann er ja, aber nicht permanent

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
    Egal ob es vorher, mitten drin oder nachher Tinitus "herumtiniert".
    Es kann nur besser werden.

  • Liebe Leute lasst euch sagen, Ich habe fertig. OP geschafft und das Teil ist erfolgreich implantiert und Tinnitus applaudiert recht kräftig. Kann er ja, aber nicht permanent

    Das ist ja super, Glückwunsch auch von mir!
    Jetzt erhole dich erstmal gut. Bzgl. Tinnitus: Ich habe seit meiner 2. CI-OP links eben auf dem linken Ohr Tinnitus, beim anderen Ohr habe ich nichts. Man sollte sich vom Tinnitus möglichst ablenken, sich nicht zu sehr darauf fokussierten. ;):)

  • Hallo Hansi,

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und wegen des Tinnitus wünsche ich dir eine gute Entwicklung...immer leiser, immer leiser und dann weg;)

    Noch 2 Tage und dann bin ich dran:S

    viele Grüße

    Jutta

  • links: hochgradig schwerhörig, an Taubheit grenzend / HG von WIDEX - seit 7Jahren

    rechts: 04/021 - Implantat von AB geplant

  • Glückwunsch zur gelungenen OP.

    Jetzt lass dich auf deiner Hörreise von den vielen Tönen und Geräuschen überraschen und erfreue dich an der neu gewonnenen Lebensqualität.