Hallo zusammen,
ich bin Rudi Eckmüller aus Markt Indersdorf (Kreis Dachau) in der Nähe von München. Als selbständiger Unternehmensberater unterstütze ich vor allem Führungskräfte in Unternehmen, die in starken Veränderungen stecken (Ausgliederungen, Fusionen, Organisationsänderungen, Nachfolge, etc.). Musik machen, Fotografieren, Motorrad fahren und noch viele andere Dinge füllen dann noch meine Freizeit.
Und jetzt zu meiner (kurzen) Hörgeschichte:
[*]Mitte 2019 deutliche Hörminderung auf der linken Seite. Durch Cortisonbehandlung keine Verbesserung erreicht. Rechts bin ich sehr gut hörend.
[*]Februar 2020 Stapesplastik OP nach Otoskleroseverdacht. Keine Verbesserung erreicht.
[*]April 2020 CROS-Versorgung angepasst und getestet. Keine echte Verbesserung im Alltag erreicht.
[*]Oktober 2020 CI-OP im Krankenhaus Martha Maria in München. Das war eine gute Entscheidung
Die Entscheidung zur CI OP wurde durch Gespräche mit Ärzten aus mehreren CI Zentren und durch den Kontakt zu SHGs unterstützt.
Durch die Kürze der Ertaubung, die musikalische Vorbildung und die schnelle Entscheidung konnte ich mich schon am Tag der Erstinbetriebnahme über ein sehr gutes Sprachverständnis freuen Die musikalische Seite des Hörens braucht noch viel Übung
Jetzt bin ich selbst in einer SHG als stlv. Leiter aktiv, um auch anderen die Chance zu geben, sich unabhängig über diese Art der Hörunterstützung zu informieren und die individuell richtige Entscheidung treffen zu können.
Viele Grüße
euer RudiE