Das ist schonmal super. Wie lang trägt er es täglich?
Bis auf schlafen ständig
Das ist schonmal super. Wie lang trägt er es täglich?
Bis auf schlafen ständig
Wenn es nach dem Ablegen des Sprachprozessors klappert, dann ist es wohl der innere Magnet im Implantat. Dagegen kann man nichts machen, ausser halt den Sprachprozessor tragen.
Oder man nimmt nur einen kleinen Magneten mit einer geringen Stärke.
Musste dabei an die austauschbaren Spulenmagnete eines Cochlear Sprachprozessors denken. Die haben Knopfgröße, es gibt sie in schlanker Form und in Magnetstärken ab 1/2M. Damit kann man sich theoretisch an die passende Stärke herantasten. >>> Klick <<<
Von anderen Herstellern gibt es vielleicht auch solche Spulenmagnete. Kleine, handliche, runde Magneten mit Kunststoff und in einer geringen Stärke gibt es sicher auch günstiger, wenn man sucht.
Er hört über 10 Jahre gar nichts mehr. Wir denken, dass es der Magnet im Implantat ist. Nur wir haben niemanden gefunden, der dieses Problem au h hat, deswegen sind wir beunruhigt.
Das ist tatsächlich gar nicht so selten. Wie schon gesagt testet mal einen Kühlschrankmagneten.
Das er nach 10 Jahren Taubheit ohne Reha 35% Sprachverstehen hat solltet ihr nicht als unbefriedigend empfinden. Das ist mega gut. Feiert jeden kleinen Erfolg und konzentriert euch auf das Positive, nicht das Negative.
Was den Tinnitus angeht hilft leider nur eins: Akzeptieren
Eine Stunde am Tag zu üben, ohne Pause, das wäre mir schon zu anstrengend. Mein Hörtraining ist immer nur kurz aber dafür öfter. Bis jetzt fahre ich ausgezeichnet damit und höre, abgesehen von Musik, Sprache weitgehend ohne Probleme. Generell lernt man auch schneller durch kurze aber wiederholte Einheiten.
Hallo, daß mit dem klicken habe ich auch. Häufig sogar, wenn ich den Sprachprozessor trage. Habe ich bekannt gegeben, kann man aber wohl nicht ändern. Ich habe das AB Implantat.
Häufig sogar, wenn ich den Sprachprozessor trage.
ich habe ebenfalls AB. Ich habe das nicht beim normalen Tragen. Ich kann das aber provozieren, wenn ich mit den Fingern etwas an an der Spule rüttel. Dann klackert es richtig munter los im Kopf. Stört mich nicht, ich muss ja nicht dran rütteln
Ach so, ich muss nur den Kopf bewegen, dann klickert es.
AB hier. Bei mir klappert (noch) nichts… würde mich wahnsinnig machen… 🫨
Bei mir auch mit AB klappert auch (noch) nichts, hoffe es bleibt so! 🙏