Ständiges Batteriepiepen...

  • Neuerdings habe ich das Problem, wenn ich morgens den SP aus der Trockenbox nehme. Batterien liegen nachts daneben und dann sind diese morgens (anscheinend) leer, wenn ich den SP zusammenbaue und einschalten will.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich klinke mich hier mal ein, habe das selbe Problem auf beiden Seiten meines Sonnet 2. Bei mir werden leere Batterien häufig im Zusammenhang mit dem Verbindungsaufbau zum Audiolink und Audiostream angekündigt. Unabhängig davon, wann der letzte Wechsel der Batterie war - manchmal innerhalb von Minuten, nachdem ich frische Batterien eingelegt hatte.

    Neue Batteriehülsen habe ich schon erhalten, ohne Besserung der Situation...

    Das Problem habe ich auch! War erst so begeistert vom AudioLink, aber es sind bei mir wirklich auch nur wenige Minuten, bis das CI piept oder ausgeht. Eine Lösung habe ich leider nicht...ich nutze den AudioLink jetzt quasi gar nicht mehr, so schade das auch ist.

    Linksseitig durch Hörsturz 2016 ertaubt, rechts normales Gehör


    operiert in Bielefeld am 08.06.2017; MedEL Sonnet links

  • Habe ich auch, aber wenn ich dann die Batteriehülse abziehe und wieder zusammensetze, hört das Piepen auf. Außerdem sind manchmal noch Klebereste von der Verpackung auf der Batterie, so dass der Kontakt leidet und der Prozessor anfängt zu piepen.


    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Vielleicht mal das Batteriemanagment im Hörzentrum überprüfen lassen?

    Erinnert sich noch wer an meine Odyssee damals mit den Batterien?
    Das war ein nicht oder falsch konfiguriertes Batteriemanagment.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens