Lohnt sich eine Apple Watch?

  • Mal abgesehen davon, dass man das Geld dafür zusammenkratzen können muss:

    Benutzt jemand von euch eine Apple Watch, um (auch) die Einstellungen am SP dort vorzunehmen? Funktioniert die App überhaupt schon auf der Apple Watch? Ich überlege, weil ich für Einstellungen immer wieder am Handy herumarbeiten muss… Das macht einen blöden Eindruck

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • AnniB:
    Ich hatte vor zwei Jahren mal den N7 testeshalber mit der Applewatch. Damals bekam ich einfach Meldung wenn der Akku leer wurde oder der Prozessor nicht mehr am Ohr war. Eingestellt habe ich damals aber nichts, resp. hatte auch nicht das Bedürfnis danach. Mich nerven solche Mitteilungen auf der Uhr aber mehr als sie nutzen, sei das von Haushaltsgeräten die bei uns eine App haben und gerne mitteilen, dass die nun fertig sind oder mein Rasenmäher der meldet dass er sich festgefahren hat, da reicht mir eigentlich mein Handy.

    Was willst du denn einstellen? ich hab gemerkt je länger ich das Ci trage desto weniger habe ich an den Einstellungen geändert, ich lebe seit mindestens einem halben Jahr mit dem gleichen Programm und musste gestern sogar mal meine Fernbedienung suchen weil ich mal die Lautstärke überprüfen wollte.

    Ich finde es super an der Applewatch dass ich alle Anrufe sicher mitbekommen, da sie auch vibriert und ich nicht den ganzen Arbeitstag mein Handy rumschleppen und irgendwo liegen lassen kann. Dafür ist sie super oder auch mal um einen Timer zu stellen.
    Eigentlich könnte ich aber für diese Bedürfnisse auch eine billige Fitnessuhr kaufen, was ich wollte auch tun werde wenn dieses Modell kaputt ist.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • AnniB:
    Ich hatte vor zwei Jahren mal den N7 testeshalber mit der Applewatch. Damals bekam ich einfach Meldung wenn der Akku leer wurde oder der Prozessor nicht mehr am Ohr war. Eingestellt habe ich damals aber nichts, resp. hatte auch nicht das Bedürfnis danach. Mich nerven solche Mitteilungen auf der Uhr aber mehr als sie nutzen, sei das von Haushaltsgeräten die bei uns eine App haben und gerne mitteilen, dass die nun fertig sind oder mein Rasenmäher der meldet dass er sich festgefahren hat, da reicht mir eigentlich mein Handy.

    Was willst du denn einstellen? ich hab gemerkt je länger ich das Ci trage desto weniger habe ich an den Einstellungen geändert, ich lebe seit mindestens einem halben Jahr mit dem gleichen Programm und musste gestern sogar mal meine Fernbedienung suchen weil ich mal die Lautstärke überprüfen wollte.

    Ich finde es super an der Applewatch dass ich alle Anrufe sicher mitbekommen, da sie auch vibriert und ich nicht den ganzen Arbeitstag mein Handy rumschleppen und irgendwo liegen lassen kann. Dafür ist sie super oder auch mal um einen Timer zu stellen.
    Eigentlich könnte ich aber für diese Bedürfnisse auch eine billige Fitnessuhr kaufen, was ich wollte auch tun werde wenn dieses Modell kaputt ist.

    nur arbeitet das CI nicht mit jeder fitnessuhr zusammen. Oder? Ich selbst finde die Kombi Iwatch Nucleus7 super. Während meiner Taubheit, war eine Iwatch die erste Anschaffung. Anrufe per Vibration mitbekommen, so konnte ich die Leute in meine Wohnung lassen, quasi Ersatz der Klingel. Ja die Uhr kostet ne Stange, aber das ist mir egal. In Kombi IPhone, nucleus 7, Iwatch sehe ich den Mehrwert im Alltag. Es läuft alles rund, auch stelle ich meine Lautstärke usw. über die watch ein, ohne immer das phone rausholen zu müssen.

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Schattentaenzer

    Ich hab kein CI dass man mit dem Handy steuern kann, den N7 hatte ich mal probehalber ein paar Wochen, fand ihn aber nicht wirklich besser als meinen N6.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Schattentaenzer

    Meine erste Anschaffung nach der Taubheit war eine vernünftige Hose mit extra Seitentasche. Seitdem ist das Handy auf lautlos. 😁

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Das ist korrekt, verbindet sich die Iwatch über die Cochlear App oder wenn man die App nicht nutzt, über die Einstellung des IPhones unter Hörhilfen.

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Wie meinst Du das Schattentaenzer ? Ich bin Anfänger in diesen Technik Sachen :-).

    Meinst Du, das Funktionieren der Apple Watch mit der Cochlear App geht nur über die Verknüpfung mit einem IPhone?

    Kannst Du das noch einmal erklären - für Anfänger wie mich:)?

  • Wie meinst Du das Schattentaenzer ? Ich bin Anfänger in diesen Technik Sachen :-).

    Meinst Du, das Funktionieren der Apple Watch mit der Cochlear App geht nur über die Verknüpfung mit einem IPhone?

    Kannst Du das noch einmal erklären - für Anfänger wie mich:)?

    werde dir morgen näheres schreiben.. Heute bin ich zu müde dafür.

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Ich habe das hier gefunden:


    Man kann sich also offensichtlich nicht "nur" für eine Apple Watch entscheiden falls man gar kein Smartphone möchte bzw. es muss dann auch ein IPhone dazu sein.

    Das macht doch Apple in meinen Augen wieder sehr unsympathisch:thumbdown:.

  • Eine Apple Watch ohne IPhone macht keinen Sinn. mittlerweile hat sie ein eigenes OS, aber sie kommuniziert immer mit dem IPhone.


    Mia

    Entweder ist man Fan von Apple oder nicht, ist halt mega praktisch dass alles miteinander kommuniziert von der Watch über den HomePod, Apple TV bis zum MacBook.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Ich habe iPhone usw., das passt. Ich finde es auch sehr angenehm, dass die Geräte miteinander kommunizieren.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Wie meinst Du das Schattentaenzer ? Ich bin Anfänger in diesen Technik Sachen :-).

    Meinst Du, das Funktionieren der Apple Watch mit der Cochlear App geht nur über die Verknüpfung mit einem IPhone?

    Kannst Du das noch einmal erklären - für Anfänger wie mich:)?

    Guten Morgen Mia, ☕️🌈

    schau dir mal den Link an

    https://www.cochlear.com/de/de/home/pro…DBoCFDkQAvD_BwE

    Die Iwatch funktioniert nur in Kombi mit dem IPhone, davon kann man halten was man will. Letztlich entscheidet jeder für sich, was am besten für einen ist. Nikita bringt es schön auf den Punkt und dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Dir einen angenehmen Tag

    Tom

    rechts seit Kindheit gehörlos

    links seit Sept.20 gehörlos und seit Okt.20 ein Blechohr mit Nucleus 7 Cochlear

    Implantiert in der Uniklinik Freiburg / Prof.Dr. Aschendorff

  • Man kann sich also offensichtlich nicht "nur" für eine Apple Watch entscheiden falls man gar kein Smartphone möchte bzw. es muss dann auch ein IPhone dazu sein.

    Das macht doch Apple in meinen Augen wieder sehr unsympathisch:thumbdown:.

    Apple muss nicht unbedingt sein. Das klappt auch mit Android.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Nun weiß ich Bescheid, vielen Dank für die Infos. Ja, an der Qualität habe ich überhaupt keine Zweifel:!:

    Die Firmenphilosophie ist mir einfach unsympathisch.

    Biker :

    Hast Du ein Smartphone von Samsung?

    Schattentaenzer (Tom):

    Danke für den Link, ich schaue da gleich mal rein.

    Und so hübsch, die kleinen Bilder am Morgen :).

    Nachtrag:

    Toll, was man mit dieser Verbindung alles machen kann.

    Eine unglaubliche Entwicklung.


    Lieb Grüße

    Mia

    Einmal editiert, zuletzt von Mia007 (21. Februar 2021 um 10:35)

  • Ja, ich habe das Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Der afrikanische Arzt Dr. Denise J. Mukwege erhielt im Jahr 2018 den Friedensnobelpreis. Er arbeitet als kongolesischer Gynäkologe, tritt gegen sexualisierte Gewalt ein, die bei Kriegen häufig verübt wird. Er ist nicht nur Mediziner, ebenso Menschenrechtler. Bei der Gewalt, den Kriegen, geht es häufig um Bodenschätze!

    Selbst Besitzer eines Smartphones, rief er zu Bedacht auf beim Konsum dieser Produkte aus den genannten Gründen:

    Hier sein Zitat:

    Appell an die Weltgemeinschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Mukwege kann mit seinem medizinischen Wirken zwar die Opfer behandeln, aber er erlebte immer wieder den Ausbruch neuer Kriegsgewalt. Mukwege bereiste die Welt und gab zahllose Interviews mit dem Ziel, die Weltgemeinschaft über die Schrecken des Krieges in der östlichen DR Kongo zu informieren: „In Wahrheit geht es in diesem Konflikt nicht um ethnische Probleme, sondern es ist eine territoriale Auseinandersetzung um Bodenschätze. Die Region Kivu ist reich an Coltan, das man für Mobiltelefone und Laptops braucht. Ohne den politischen Willen wird sich die Situation niemals ändern. Diese zugrunde liegenden Probleme können nicht durch meine Arbeit gelöst werden.“[5]

    Ich musste das mal loswerden, die globalen Folgen unseres Handelns kann ich schon eine ganze Weile nicht mehr ausblenden und will es auch gar nicht.

    Dies ist der Hintergrund meiner Äußerungen.

    Liebe Grüße

    und einen schönen Sonntag wünsche ich.

    Mia:)