Magnetfeldtherapie

  • Hallo zusammen,


    ich habe aus aktuellem Anlass eine Frage in die Runde:


    mein Orthopäde wollte heute meinem arg verstauchten Fuß eine Magnetfeldtherapie gönnen. Ich habe aus Sorge wegen dem CI dankend abgelehnt.
    Nähere Infos zu dem Gerät (angeblich kommt der Fuß in ein Kästchen) liegen mir leider nicht vor.


    Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung?


    Mein CI-Zentrum hat mich an Cochlear verwiesen; im Cochlear-Center Köln hat man meine Frage aufgenommen und an die Techniker weiter geleitet. Man wird mir morgen oder übermorgen eine entsprechende Rückmeldung geben.


    Ich danke euch,


    viele Grüße eine derzeit fußlahme

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Liebe SaSel,

    dazu kann ich gar nichts beisteuern, ich habe damals gekühlt und einen stabilisierenden Verband getragen. Ich wünsche Dir aber gute Besserung und dass die Magentfeldtherapie hilft, wenn sie erlaubt sein sollte.

    LG Mia

  • Außerdem gibt es bisher keine anerkannten wissenschaftlichen Nachweise für die Wirksamkeit der Magnetfeldtherapie. Das hat Onkel Doc Dir vermutlich wohl als IGEL (individuelle Gesundheitsleistung) "angedreht", richtig?

  • Bei mir wollte der Masseur mal Elektrotherapie machen

    Da habe ich zuvor auch bei Cochlear angefragt

    Die schrieben dann nach längerem nicht im Kopfnähe machen lassen

    Ich hab es dann bleiben lassen

    Am den Füßen, vielleicht möglich weil weit weg von den Implantaten